Ermitteln Sie in Excel, ob ein Blueprint Layer enthält

Hallo

Ich bin in einer Situation, in der wir eine Layer-Hexenjagd dafür gestartet haben, ich habe bereits eine Excel-Tabelle, die alle meine Zeichnungen auf dem Server auflistet, und ich möchte, dass es in Excel weiß, ob die aufgelistete Zeichnung eine Schicht hat, also Verbindung zwischen Excel und Solidworks herzustellen und vor allem, was zu verwenden ist, um das Vorhandensein von Schichten zu wissen

Danke im Voraus:)

Hallo

Ich sehe, dass Sie Ihrer Frage das SolidFace-Tag hinzugefügt haben. Welche Software wird verwendet?

2 „Gefällt mir“

Hoppla-Fehler heute Morgen nicht wach Dies ist ein Link, der in EXCEL und SOLIDWORKS erstellt werden soll und nicht in solidface :/

Ich denke, Sie sollten sich für den LayerManager und insbesondere für seine GetLayerList-Methode interessieren.

Suchen Sie dann in der erhaltenen Liste nach dem betreffenden Layer.

Das kann lange dauern. Weil Sie alle MEPs Ihrer Server in einer Schleife abspielen und öffnen müssen. Aus Erfahrung erfordert dies ein regelmäßiges Leeren des Speichers des SW-Prozesses. In VBA denke ich, dass Sie gezwungen sein werden, SW regelmäßig neu zu starten.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls, auch wenn es nicht wirklich die Frage ist, warum tun Sie es nicht mit der mycad Tool-Integrationssoftware, die Sie haben?

Es hängt alles davon ab, was Sie als nächstes erreichen möchten.

Andernfalls speichern Sie aus Ihrer Excel-Datei die Liste der Dateien in  csv, die Sie dann in die Integration importieren, Sie suchen Ihre Ebene mit der Funktion, wenn der Plan einen bestimmten Ebenennamen enthält und dann löschen Sie diese Ebene, Sie benennen sie um oder Sie listen einfach die Dateien auf, die diese Schicht enthalten und das alles, ohne ein Makro machen zu müssen und zusätzlich können Sie das Leeren von jedes Mal, wenn Sie Ihre Pläne schließen.

4 „Gefällt mir“

Gut gemacht , sbadenis !

Es ist in der Tat viel einfacher. ;-)

sbadenis Ich kannte dieses Tool nicht, ich schaue es mir gerade an, aber es scheint mir extrem langsam im Vergleich zu Excel :/ Ich werde sehen, ob ich ihm im Betrieb sagen kann, dass es ein Makro ausführen soll, das alle Ebenen löscht

Dieses Tool ist sehr leistungsfähig für sich wiederholende Aufgaben.

Importieren Sie Ihre CSV-Datei mit der Liste aller Ihrer Zeichnungen (oder schneiden Sie sie in mehrere CSV-Dateien, wenn sie zu groß sind)

Dann ändern Sie die angehängte Regel nach Belieben (my cadtools 2016)

Ersetzen Sie einfach die Slap-Namen in Bedingungen und Operationen durch Ihre Layer-Namen, und es sollte funktionieren.

 

BEARBEITEN: Nach dem Korrekturlesen müssen Sie nur den Stern (*) in den 1. Arbeitsgang setzen, damit alle Schichten gelöscht werden.

Löschen Sie also die 2. Operation, die unbrauchbar geworden ist

 


suppression_de_calque.mcact
1 „Gefällt mir“

 Vielen Dank an sbadenis , dass Sie mich dazu gebracht haben, dieses Tool zu entdecken, ich muss nur eine Stunde warten, bis es den 15000-Plan verarbeitet :)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du hast dann etwas mehr als eine Stunde Zeit !

2 „Gefällt mir“

Gibt es eine Einstellung, mit der überprüft werden muss, dass die von myCAD Integration verwendete Solidworks-Instanz nicht sichtbar ist? Würde es die Dinge vielleicht ein bisschen beschleunigen?