3D-Scannen mit der Solidworks Software

Hallo

Wie verwende ich einen 3D-Scan mit der Solidworks Software?

Ich kann keine Maßnahmen ergreifen oder es ändern... Vielen Dank

Hallo

Normalerweise haben Sie also eine Punktwolke in SolidWorks. Das Problem liegt oft in der Qualität des Scans. Je nach Lösung ist es sehr wichtig, den Scan richtig einzurichten, damit er so sauber wie möglich ist.

 

Das erste, was zu tun ist, ist, den Scan zu "reinigen" und unnötige Punkte zu entfernen.

Als nächstes müssen Sie die Oberflächenwerkzeuge in SolidWorks verwenden...

 

Abhängig vom Scan und seiner Qualität ist es eine große Aufgabe...

Was verwenden Sie als Scanlösung (Faro-Arme?)

 

Yves

2 „Gefällt mir“

Hallo

Der Haken liegt beim Öffnen der Datei. Um meine STL-Dateien zu lesen, muss ich, wenn ich in "Datei -> Öffnen... klicke. " Ändern Sie die Standardformatsuche.
Ändern Sie einfach "Alle Dateien (*.*)" in "STL (*.stl)". Im Reiter '"Optionen... ", das dann erschien, aktivieren Sie "Oberflächenkörper"
Sie öffnen Ihre Datei, die nach einigen Minuten Berechnungen direkt verwendbar ist.

Nun, ich begann mit der Idee, dass Ihre Scans auch in STL sind und dass Ihr Problem von dort kam. Wenn nicht, geben Sie uns weitere Informationen!

Viel Glück

8 „Gefällt mir“

Ich kann nicht auf den Scanner oder die Konfiguration zugreifen. Ich kenne nicht einmal die Marke ihres Produkts!
Ich bin dabei, es zu öffnen, indem ich das Importformat ändere, aber die Berechnungen sind lang...
Wenn es nicht funktioniert, werde ich dafür sorgen, dass ich von denen, die mir diese Scans geschickt haben, weitere Informationen erbitte!
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Haben Sie das Add-on "Scan to 3D"? 

 

Wenn dies beim Dateityp der Fall ist, finden Sie zwei Optionen, die normalerweise nicht verfügbar sind:

- "Mesh-Dateien (*.nzip;*.nxm;*.scn;*.3ds;*.obj;*.stl;*.wrl;*.ply;*.ply;*.ply2)"

- "Punktwolken-Datei (*.xyz;*.txt;*.asc;*.vda;*.igs;*.ibl)

 

Im Falle einer STL befinden wir uns also auf einem Netz, die Verwendung von Scan to 3D bietet Reparatur- und Konvertierungswerkzeuge in Volumen/Oberfläche, die nicht verfügbar sind, wenn Sie den Dateityp "STL" verwenden

Um auf diese Werkzeuge zuzugreifen, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Netz im Baum klicken.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich verwende regelmäßig 3D-Scannen und ein Solidworks-Reverse Engineering mit mehreren Dutzend Teilen auf meinem Konto

 

Die erste wichtige Frage ist, einen Scan in Solidworks wieder zusammenzusetzen, zu welchem Zweck. Entweder Reverse Engineering (ein Volumen haben, sich auf eine Oberfläche verlassen usw.) oder Kontrolle, um die digitalisierten Daten mit einem theoretischen Teil zu vergleichen (Solidworks nicht geeignet)

 

Im Allgemeinen funktioniert ein direkter Bericht aus der Punktwolke in Solidworks nicht und zwingt Solidworks in die Knie. Das dedizierte Modul ist für "kleine" nicht-industrielle Scanner konzipiert.

 

In der Regel müssen Sie eine spezielle Software verwenden, mit der Sie die 3D-Rekonstruktion mehr oder weniger originalgetreu sicherstellen können. Ich arbeite mit Géomagic.

 

Für das Reverse Engineering müssen 3 Schritte aufeinander folgen: Punktwolke -> Dreiecksnetz (STL-Typ) -> Oberfläche. Einige Scanner-Software gibt eine Punktwolke frei

 

Sie müssen bedenken, dass Solidworks (wie Catia) nicht weiß, wie man mit Punktwolken umgeht... da sie CAD machen, also mit geometrisch perfekten Einheiten arbeiten.

 

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen wünschen... oder eine Hand, um Ihren Scan zu "visualisieren"

 

Olivenbaum

2 „Gefällt mir“

 

Ich lade Sie ein, unser Tomorama-Plug-in zu testen. Letzteres ist in der Lage, Schnitte und Pläne aus Milliarden von 3D-Punkten zu integrieren und direkt im SolidWorks Baum zu organisieren. Letzteres ist mit Faro-Tools zu 100% funktionsfähig und sollte, so hoffe ich, Ihre Schwierigkeiten lösen.

Nachfolgend finden Sie den Link zu unserer Website: http://www.geosat-software.com 

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback und Ihren wohlwollenden Blick.