3D-Scan

Hallo

Ich habe einen 3D-Scan eines Kotflügels im STL-Format und würde gerne wissen, ob es möglich ist, ihn in ein Teil zu "konvertieren", das auf SolidWorks modifizierbar wäre.

Vielen Dank im Voraus.

in der Theorie JA

mit angebrachter STL

Einfacher wäre es für eine + relevante Antwort

@+

1 „Gefällt mir“

Wie bei gt22 ist es möglich, dass wir einen Blick darauf werfen, wenn Sie Ihre Datei freigeben.

Hier ist das Stück

Und wenn Sie es schaffen, es umzuwandeln, teilen Sie mir bitte den Prozess  mit


scan_piece_de_char_a_voile.stl

Nach mehreren Tests ist das Motorrad-Kotflügel nicht modifizierbar, da es sich nur in der grafischen Version öffnen lässt. DSL

1 „Gefällt mir“

 @storm97456

Es ist mir unmöglich, Ihre Datei zu öffnen?

@+

Hallo

Keine gute Zeit, um es mir anzusehen, aber hier ist der Teil.

Möge die Macht mit euch sein.

 


ob_wan.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verwende Grafikdateien als Grundlage für unsere Modellierung komplexer Teile (keine Parametrisierungssuche nach parametrisierten Gleichungen über den Berechnungstisch).

Die Lösung für Ihr Problem ist vorhanden, aber Sie benötigen viel Rechenleistung.

Das Prinzip besteht darin, Ihren Grafikkörper (STL-Quelle Ihres Scans) zu konvertieren

Verwenden Sie die SOLIDWORKS SLICING-Funktion.

Generieren Sie die verschiedenen Umschlagabschnitte Ihrer Vorlage.

Erstellen Sie eine Fläche, die aus den verschiedenen Ebenen und den Führungskurven generiert wird. Das wars! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Spektrum.

Methode, der Sie auf diesem Link folgen können

https://www.youtube.com/watch?v=JQYGFflycvg&ab_channel=Cimquest

 

Hallo

Eine einfachere Alternative besteht darin, Ihren STL-Grafikblock einzurichten, sobald er für den Import geöffnet wird.

Optional können Sie einen Volumenkörper auswählen.

Aktivieren Sie nicht die Optionen für den Netzkörper.

Alle Solidworks Funktionen werden aktiviert.

Gut Gemacht

Spektrum


stl_import.jpg

Leider ist die Datei zu groß 


sans_titre.png

Hallo

Ja, die Größe ist durch das SOLIDWORKS Programm begrenzt, Ihre Datei muss von  https://www.meshmixer.com/download.html

100 MB zum Download sind kostenlos.

Dann kannst du an deinem Stück arbeiten.

Herzliche Grüße.

Spektrum

 

 

 

Hallo

Mit Ihrer Größe von 200 MB hat meshmixer zu kämpfen, auf der anderen Seite erhalten Sie mit simplify3D ein Ergebnis.

1. Versuch große Reduzierung der Anzahl der Dreiecke............... 450 KB (200 MB)

Import in SOLIDWORKS Mit der Auswahl von Dichtekörpern erhält der Prozess 232 Flächenkörper und 160 Volumenkörper.

Ich kenne die maximale Größe des Imports nicht, man muss nach Dichotomie vorgehen oder Glück haben.

Dateianhang.

Viel Glück!

 


scan_piece_de_char_a_voile_v2.stl