Gescannter 3D-Faro

Ich bin auf der Suche nach erfahrenen Anwendern für Ratschläge, z.B. zu 3D-Vermessungen (Punktwolke)  und Wolkenanalyse in CloudCompare oder Geomagic.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Ratschläge

Hallo

Was genau ist die Frage?

Hallo

Das Problem: Vermessung einer stark befahrenen Straße (unmögliche Zufahrt aufgrund des Verkehrs) und anschließende horizontale Bohrung unter ihr für die Rohrdurchführung (2 Durchmesser von 400 mm)

dann in 6 Monaten eine neue vergleichende Aussage

Der Durchgang dieses Bohrlochs ist von einer Brücke aus "sichtbar", die sich etwa 20 m bis 25 m entfernt befindet

Ich habe bereits mehrere Fragen auf dieser Ebene.

Müssen wir unbedingt Landmarken (FARO-Kugeln) geolokalisieren oder können wir eine Vermessung ohne Geolokalisierung, aber an einem "lokalen" Landmark durchführen?

Verwendetes Material: FAROx130 Scanner mit Kugel als Referenz für die Wolkenmontage

Ändert die Tatsache, dass die Cloud lokalisiert oder geolokalisiert ist, die Genauigkeit der Messungen des Geräts, sobald die Cloud lokal zusammengestellt oder geolokalisiert ist?

.. Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich habe immer noch viele davon (mein Kunde versteht es nicht, und ich schließlich auch nicht vor so vielen Fragen)

Bezüglich der Genauigkeit: Der FAROx130 Scanner misst laut Hersteller bis zu 130m mit einer Genauigkeit von +- 2,5mm oder sogar 3mm, aber gut in dieser Entfernung

Was meinen wir mit Präzision und Messrauschen auf dem Scanner, ich habe meine Idee, aber ich könnte mich irren (wenn ich ein Objekt in 30 m Entfernung scanne, wird es aus Gründen der Genauigkeit bei 30,0025 - 29,9975 positioniert)  und wenn mein Objekt 15 cm x 15 cm groß ist, würde mich das Messgeräusch glauben lassen, dass es zum Beispiel 15,08 x 16,03 ist.

Mein Kunde soll testen, um die Qualität einer Beispiellesung zu überprüfen... in AutoCAD! und er sagt mir, dass die Messgenauigkeit 5 bis 10 mm in der Dicke der Wolke beträgt (Messrauschen)

Wenn ich eine Rekonstruktionssoftware wie Geomagic oder CloudCompare verwende, was macht die Software gegen das Messrauschen?....

Nun, ich höre hier für den Moment auf, es ist BCP ...

Wenn Sie mit einer solchen Frage konfrontiert wurden, gibt es einen bestimmten Workflow, Software.. Ich weiß nicht, was ich antworten und was ich sagen soll, da ich weiß, dass er mir jedes Mal sagt, dass die Genauigkeit nicht ausreicht, aber der Scanner bei der Beispiellesung fast 45 Minuten pro Station gelaufen ist (30 Millionen Punkte pro Station, insgesamt 7 Stationen)

Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand das hier beantworten kann, es ist wirklich sehr spezifisch.

Vielleicht sollten wir schauen, ob es ein Forum in englischer Sprache gibt, oder direkt zum Hersteller dermandern.

Danke trotzdemIch werde weiter suchen

Vielleicht können Sie versuchen, MadMax (http://www.lynkoa.com/users/yann1100) zu kontaktieren, der sich leidenschaftlich für 3D-Scannen begeistert: http://www.lynkoa.com/groupes/publications/scanners-3d

1 „Gefällt mir“