Replikationsschema

Unter EPDM habe ich Zweifel an einer Option in der Konfiguration des Replikationsschemas:

Siehe beigefügtes Dokument.

 

Hier ist eine Erklärung der Replikationseinstellung namens " TÄGLICHE REPLIKATION  "

 

  • Zu replizierender Ordner: C:\EPDM-DUBUS-GROUP

Replizieren von Nachrichten oder Aktualisierungsdaten von SERVEUR5 (Quellserver - Standort "B") auf SERV-EPDM (Zielserver - Standort "A")

Startzeit 20:30 Uhr Montag bis Donnerstag.

 

  • Zu replizierender Ordner: C:\EPDM-DUBUS-GROUP

Replizieren von Nachrichten oder Aktualisierungsdaten vom SERV-EPDM (Quellserver - Standort "A") auf SERVEUR5 (Zielserver - Standort "B")

Startzeit 23:30 Uhr Montag bis Donnerstag.

 

Wo ich Zweifel habe, ist bei der erweiterten Option: "Replikation stoppen nach:"   7h und 00 mn

 

Wie sich EPDM verhält:

  1. Die Replikation von Standort "B" wird um 20:30 Uhr gestartet und um 3:30 Uhr gestoppt. Gleichzeitig wird die Replikation von Standort "A" um 23:30 Uhr gestartet und um 6:30 Uhr gestoppt.
  2. Die Replikation von Standort "B" beginnt um 20:30 Uhr und die Replikation von Standort "A" um 23:30 Uhr: Unabhängig davon, was 7 Stunden später geschieht (ab 20:30 Uhr, dem Zeitpunkt des Starts des Replikationsschemas), wird die gesamte Replikation um 3:30 Uhr beendet.

 


schema_de_replication-2.png

Seien Sie vorsichtig, ich gebe diese Antwort, aber ich überlasse es anderen, meine Worte zu bestätigen (oder auch nicht).

 

In der Regel funktioniert das Tempo in einer Basis über ein Zeitstempelsystem (ich sagte als allgemeine Regel).

 

Daraus ergibt sich in der Regel folgendes Diagramm:

- Um 20:30 Uhr, Replikation des ersten Standorts bis 3:30 Uhr.

- Um 23:30 Uhr Replikation des zweiten Standorts bis 6:30 Uhr.

 

Eine Basis funktioniert nach Beize, so dass selbst wenn das Muster gleich ist, die Flecken unterschiedlich sind. Das Tempo sollte daher auf jede Aufgabe und nicht auf das gesamte Schema angewendet werden.

 

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Normalerweise ist es Szenario 1, wie Jose sagt

 

Gibt es etwas, das Sie daran zweifeln lässt?

1 „Gefällt mir“

Was den Computer angeht, würde ich sagen, dass ich das Gleiche ^me habe wie meine Kollegen.

Allerdings mache ich heute und morgen eine EPDM-Admin-Schulung, ich werde versuchen, Ihnen bis dahin eine Antwort zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ja Benoit, ich habe einen Zweifel (und ich habe den Zweifel an den technischen Support !! geäußert), dass wir gezwungen waren, die Replikation zu stoppen (eines Tages, als ich nicht da war, so dass ich die Grundeinstellung !! verlor), nachdem 2 Festplatten auf der "B"-Site "abgestürzt" waren.

 

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe davon gehört... Das sind 3

 

Ist es passiert, als Sie eine vollständige Replikation von Server A nach B gestartet haben? Oder war es eine Teilkopie?

 

Wenn es sich um eine vollständige Kopie handelt, haben Sie möglicherweise eine große Datei, die keine Zeit hatte, in 1h30 übertragen zu werden... Es wurde schon gesehen...

 

Bitten Sie @fifounet44, die Internetleitung freizugeben, und alles wird besser... Hä mein Fifi?

 

Seien wir ernst: Führen Sie mittags einen Test für ein paar Minuten statt für mehrere Stunden durch, um sicherzustellen, dass Site B Dateien erstellt hat...

 

Ich muss die Replikation stoppen, bis Standort "B" die Festplatte mit allen EPDM-Daten von Standort "A" erhält (heute oder morgen).

 

Als wir die Festplatten wieder auf die "B"-Seite legten, versuchte das RAID5-System,  die Daten zu reparieren. Er reparierte einen Teil der 330 GB und/oder stellte einen Teil (270 GB) wieder her.

In diesen 270 GB gibt es einige Dateien (schwer zu identifizieren), die beschädigt sind.

(Zu Ihrer Information, am Wochenende haben wir über unsere Internetverbindung nur 16GB !! übergeben)

 

Aufgrund dieser einfachen Beobachtung haben wir uns entschieden, eine Festplatte mit 330 GB zu senden, alle Daten von Standort "B" durch "hart" zu ersetzen und die Replikation erst nach dem Kopieren der Daten fortzusetzen.