Ich bin ein bisschen aus dem CAD raus. Aber wir müssen Pläne für die Herstellung unserer elektrischen Kabelbäume erstellen.
Wir haben elektrische Diagramme, die wir mit Microsoft Visio erstellen.
Ich würde jedoch gerne Ratschläge, Beispiele und Softwarevorschläge für die Realisierung von Fertigungsdiagrammen unserer elektrischen Kabelbäume erhalten.
Unser Geschäftsbereich ist die Entwicklung und Herstellung von mobilen Landmaschinen.
Auf meinen Spezialmaschinen erstelle ich meine Konstruktionspläne mit Solidworks für das 3D des Kabels mit Stecker, dann füge ich in der Zeichnung j die Verdrahtungs-/Schweißzeichnungen der Kabelfarbbuchsen mit Draftsight in 2D ein.
edit: Je präziser das 3D der Verbinder, desto einfacher ist es für die Darstellung
Haben Sie sich SolidWorks Electrical angesehen, vielleicht ist das genau das, was Sie brauchen.
Ich vermute, Sie stellen Kabelbäume her, um Ihre verschiedenen elektrischen Komponenten Ihrer Maschinen zu verbinden, und nach dem Wenigen, was ich auf SolidWorks Electrical gesehen habe, weiß es, wie es damit umgehen muss.
@Coyote: Ich kenne SolidWorks Electrical, wir werden beim Kickoff mit großartigen Demonstrationen konfrontiert. Aber angesichts des Preises einer SolidWorks Electrical-Lizenz und der notwendigen Schulung ist dies nicht einmal eine Option.