Problem mit mechanisch geschweißtem SDW

Hallo zusammen, hier habe ich ein Problem,
Ich möchte ein benutzerdefiniertes Profil erstellen, ich weiß, wie es geht, aber sobald ich es in eine 3D-Skizze einbetten möchte (nur eine gerade Linie zum Ausprobieren), schließt sich SDW sofort...
Ich habe es jedoch geschafft, andere Profile zu erstellen, aber dieses hier will es nicht, wenn mir jemand das mitteilen kann.
Vielen Dank! und einen schönen Tag
1.SLDPRT-TEST (72.6 KB)

Hallo Stanislas_Azemard,
Willkommen, in der Hoffnung, dass wir Ihr Problem lösen werden.
Also probiere ich es einfach aus, es funktioniert bei mir mit SW2022SP4.
=>


=>
Test2. SLDPRT (97.5 KB)

1 Ich öffne dein Zimmer und mache eine 3D-Skizze mit Kreide
2 Ich konvertiere die Skizze aus Ihrem 2D, und es funktioniert so.
Ich wünsche Ihnen, dass es zu Hause funktioniert.
Viel Glück.
@+.
AR.

Hallo und herzlich willkommen;

  • Denken Sie daran, Ihre Version von Solidworks anzugeben (wahrscheinlich 2022?)

Das Profil, das Sie extrudieren möchten, wurde nicht in mechanisch geschweißtes Profil konvertiert (es sollte im *.sldlfp-Format vorliegen)
Sie sollten sein Original (das in Ihrer Skizze) eher in der " Mitte " Ihres Profils platzieren


und fügen Sie einen Punkt hinzu, damit Solidworks einen Extrusionsursprung definieren kann.

Versuchen Sie schließlich, Ihr Profil auf einer 2D-Skizze zu extrudieren (Solidworks beginnt eine Extrusion nicht gerne mit etwas anderem als einer Linie...)

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ja 2022 tut mir leid

Ich habe Ihre Tutorials ausprobiert, aber das gleiche Problem.
Es ist, wenn ich eine 3D-Skizze erstelle und ich (in meiner persönlichen Bibliothek) dieses Profil nehmen und bestätigen möchte, dass jeder Fehler
Von meinem Sketch aus speichere ich es jedoch als SLDLFP-Datei und ich sehe seine Erweiterungen in " gelb" auf meinem rechten/Winkel.
Ich habe bereits andere Profile mit der gleichen Testversion erstellt und dies ist das erste Mal, dass ich mir die Haare ausgerissen habe. :sweat_smile:

Ich habe keine besonderen Probleme beim Extrudieren Ihres Profils festgestellt (ohne Änderungen außer: Hinzufügen des Sketches in den " Bibliotheksfunktionen " und anschließendes Speichern der Datei als *.sldlfp)
image
und die mechanisch geschweißten Prüfungen:


Mechanisch geschweißte Extrusion auf 2D-Skizze = > Skizze1
Mechanisch geschweißte Extrusion auf Skizze 23 = > skizze3D1

Alles unter Solidworks 2022 sp4.

1 „Gefällt mir“