Auswahl der Kontur

Hallo

 

Ich möchte die Konturen einer Fläche kopieren, um sie mit dem Werkzeug "Elemente konvertieren" in eine neue Skizze zu integrieren.  Das Problem, das ich habe, ist, dass, wenn ich die Fläche auswähle, nur die äußeren Konturen der Fläche ausgewählt werden. Für die Innenkonturen muss ich sie in einem zweiten Schritt einzeln manuell auswählen, was für den Rest meines Designs unerschwinglich ist. Die Auswahl muss automatisch und vollständig erfolgen. Es gibt tausend Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen, aber in diesem Fall muss ich es vermeiden.

Kennt jemand eine Möglichkeit, alle Konturen automatisch auszuwählen?

Vielen Dank und einen schönen Tag


question_selection.pdf

Hallo

Sie müssen die Löcher nacheinander auswählen (oder die Flächen, aus denen die Löcher bestehen), keine andere Möglichkeit.

Hallo

Möglichkeit jetzt im SW2016 vorhanden.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie zu sehen, indem Sie die Skizzen auswählen, Sie erstellen die Skizze auf der gewünschten Fläche und wählen dann die Skizzen der Extrusion sowie die Skizzen der Löcher aus, indem Sie auf beide mit STRG klicken und dann konvertieren Sie sie.

Ich denke, Coyote hat die Antwort gegeben. Ich habe SW 2015 und die Möglichkeit scheint sich erst 2016 zu bieten.

Die manuelle Auswahl der von PL und ac cobra 427 vorgeschlagenen Innenkonturen funktioniert in meinem Fall nicht (dies habe ich in meiner Frage angegeben). In der Tat ist die Anzahl der Ohren variabel. Wenn ich 4 Löcher manuell auswähle und dann mit 8 Ohren umbaue, hätte ich immer noch nur 4 Löcher und nicht noch eines. Auf der anderen Seite, wenn ich in meiner neuen Version 3 Löcher einbaue, würde es funktionieren (3<4). Aber das Ziel ist es, ein Modell zu erstellen, das in allen Fällen funktioniert, ohne dass man etwas anderes als die Excel-Tabelle berühren muss, die das Ganze steuert.

Ich mache ein komplettes Volumen (Gehäuse + Abdeckung), generiere die Ohren mit den Löchern durch Wiederholung entlang einer Kurve und teile dann zwei separate, aber verwandte Teile, die ich in eine Baugruppe integriere. Es wird schneller sein als der Kauf von 2016 und seiner 2-Ball-Ergonomie.

 

Vielen Dank an alle

1 „Gefällt mir“

Ja, gute Antwort von Coyotte!

Es gibt auch die Lösung, die Teile durch Gleichungen miteinander zu verbinden. Du erstellst ein Ohr mit einem Loch in deinem Gehäuse und machst die Wiederholung wie zuvor, dann erstellst du dein Stück, das dazu passt, und du kopierst die Skizze des 1. Lochs und du machst, was du tun musst, und du machst auch eine Wiederholung und danach doppelklickst du auf die Wiederholungsfunktion und du verknüpfst sie. Sie nehmen diejenige, die passt, und doppelklicken darunter, die Anzahl und der Abstand erscheinen und Sie klicken darauf und setzen = dann klicken Sie auf die entsprechende Dimension im anderen Raum. Dies wird natürlich in der Montage geschehen... Und die Anzahl und der Abstand werden von einem Raum zum anderen in Beziehung gesetzt.....