Artikelauswahl im Feature-Manager

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Solidworks, wenn ich ein Teil auswähle, das sich in einer Unterbaugruppe befindet, scrollt der Funktions-Manager nicht nach unten und identifiziert das auszuwählende Teil nicht.
Der Feature-Manager bleibt blockiert und zeigt nur die Teilmenge an.

Weißt du, wie ich den kompletten Ablauf des Schöpfungsbaums finden kann?

Hallo
So überprüfen Sie die Verhaltensoptionen des Feature-Managers:

Sie müssen " Scrollen Sie das ausgewählte Objekt in der Ansicht nach unten " aktivieren

3 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie diese Option aktiviert:
image

Es scheint mir, dass Ihnen das helfen könnte.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Cyril.f
Gleiche Idee, gleiche Zeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Option zu überprüfen, ich habe versucht, es zu deaktivieren und dann wieder zu deaktivieren, aber es ändert sich nichts

Hallo

Sind die Querschnittsbestandteile in Light geladen (Stift auf dem Symbol) oder aufgelöst?

2 „Gefällt mir“

Ansonsten vielleicht der gleiche Fehler wie in diesem Thema:

Welche Version von SW?
Ich bin im Jahr 2020 und keine Sorge, nach Ihrer Version kann jemand das Problem für Sie bestätigen.

Andernfalls suchen Sie über solidworks RX, wenn Sie das Werksprofil vorübergehend zurücksetzen, wenn das Problem weiterhin besteht oder nicht:

4 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist das gleiche Problem wie das, das ich gepostet habe, und ich habe immer noch das Problem mit SW 2023 SP4.0

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Seien Sie vorsichtig, das "Rollen" des Feature-Managers bringt viel Mühe bereit, wenn Sie Unterverzeichnisse in Ihrem Baum angelegt haben. Auch das "Gruppieren" ähnlicher Komponenten stört ihn von Zeit zu Zeit, gleiches gilt, wenn die ausgewählte Komponente Teil einer Wiederholung ist...

(Ein kleiner Screenshot hilft uns bei der "Diagnose"...)

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Indem Sie Ihre @sbadenis Methode durchlaufen , funktioniert es, aber nicht mit meiner üblichen Version :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Es gibt also ein Parameterproblem

1 „Gefällt mir“

Getestet auf SW2023 SP5, kein Problem

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an, Sie hatten ein niedrigeres Versionsprofil importiert?
Wenn dies der Fall ist oder aus einem anderen Grund, ist Ihr Profil wahrscheinlich beschädigt. (Fehler in der Registrierung).
Er wird also wahrscheinlich Ihr Profil zurücksetzen, um auf einer gesunden Basis neu zu beginnen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Lösung gefunden, Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Kopfbaugruppe klicken, zur Baumansicht gehen und " Funktionen anzeigen " auswählen

1 „Gefällt mir“