Ich habe ein Problem mit meinem Solidworks, wenn ich ein Teil auswähle, das sich in einer Unterbaugruppe befindet, scrollt der Funktions-Manager nicht nach unten und identifiziert das auszuwählende Teil nicht. Der Feature-Manager bleibt blockiert und zeigt nur die Teilmenge an.
Weißt du, wie ich den kompletten Ablauf des Schöpfungsbaums finden kann?
Hallo; Seien Sie vorsichtig, das "Rollen" des Feature-Managers bringt viel Mühe bereit, wenn Sie Unterverzeichnisse in Ihrem Baum angelegt haben. Auch das "Gruppieren" ähnlicher Komponenten stört ihn von Zeit zu Zeit, gleiches gilt, wenn die ausgewählte Komponente Teil einer Wiederholung ist...
(Ein kleiner Screenshot hilft uns bei der "Diagnose"...)
Ich nehme an, Sie hatten ein niedrigeres Versionsprofil importiert? Wenn dies der Fall ist oder aus einem anderen Grund, ist Ihr Profil wahrscheinlich beschädigt. (Fehler in der Registrierung). Er wird also wahrscheinlich Ihr Profil zurücksetzen, um auf einer gesunden Basis neu zu beginnen.
Ich habe gerade die Lösung gefunden, Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Kopfbaugruppe klicken, zur Baumansicht gehen und " Funktionen anzeigen " auswählen