Auswahl der temporären Achsen SW2022

Hallo

auf SW2022 nimmt die Software bei der Selektion die temporären Achsen auch unter die Flächen

Wie kann diese Methode der Selektion entfernt werden?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

In den Systemoptionen müssen Sie im Abschnitt "Auswahl" das Kontrollkästchen deaktivieren: 

Es mag in einigen Fällen praktisch sein, aber ich habe mich zu schnell geärgert, weil es auch die Kanten auswählte, die von Flächen verdeckt wurden, auf die ich klicken wollte.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Danke A.Eriaud , aber dieses Kästchen ist bereits deaktiviert, aber die Achsen jedes Strahls sind trotzdem auswählbar

 

Hallo @hoyt59 und das Häkchen bei den Kästchen "Auswahl der verdeckten Kanten" entfernen?

Danke Sylk , aber wie bei der vorherigen Antwort ist das Kontrollkästchen für versteckte Kanten deaktiviert

Es nimmt keine verdeckten Kanten, sondern Achsen an

 

Meinst du mit "Achsen" Pläne?

Nun, heute, wo ich einen Screenshot machen will, macht er es nicht mehr mit mir!!

 

Das macht es mit mir in Capture

Haben Sie es schon mit versteckten Achsen versucht?

Sylk , in der Tat habe ich alle versteckten

Ich hatte das Problem mit früheren Versionen nie, dieses Phänomen trat mit dem 2022 auf, auch mit dem SP1.0 geht das Problem weiter

Hallo @hoyt59, vielleicht habe ich die Lösung für Ihr Problem: Auswahlfilter.

 


filtres_de_selection.png
1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem, aber es ist nicht konstant. Noch eine seltsame Sache

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe das gerade in den Einstellungen gefunden:


2022-04-29_10_55_25-solidworks_premium_2022_sp2.0.png
2 „Gefällt mir“

Danke, ich werde SP2.0 installieren, weil in SP1.0 die Leitung nicht vorhanden ist