Auswählen von Körpern in einer Zeichnung mit VBA

Hallo

Ich bin immer noch an meinem Montage-Setup, und ich bin fast dabei. Mir fehlt ein kleines Element.

Um mein Projekt zu beenden, öffne ich eine Zeichnung und bitte ihn, mich mit Ansichten mehrerer Räume zu positionieren. Bisher geht es dir gut, außer dass ich auf eine Münze mit 2 Körpern stoße, und ich möchte einen Blick auf meinen ersten Körper entfaltet und einen Blick auf meinen zweiten Körper haben.

Hier ist ein Beispiel für mein Verfahren zum Wiederherstellen von Ansichten.

Set swModel = swApp.OpenDoc6("Z:\MASCHINE\CONFO\0 confo ORIGINE 3D\Blech confo ORIGINE.slddrw", 3, 0, "", longstatus, longwarnings)    
    Set Part = swApp.ActiveDoc

Set myModelView = Part.CreateDrawViewFromModelView2("Z:\MACHINE\CONFO\" & Range("d1"). Wert2 & " base.sldprt", "*oben", 0.33, 0.68, 0)
    boolstatus = Part.ChangeRefConfigurationOfFlatPatternView("Z:\MASCHINE\CONFO\" & Bereich("d1"). Wert2 & " base.sldprt", "Standard")

Set myModelView = Part.CreateDrawViewFromModelView2("Z:\MACHINE\CONFO\" & Range("d1"). Wert2 & " wing.sldprt", "*Fläche", 0.33, 0.43, 0)
    boolstatus = Part.ChangeRefConfigurationOfFlatPatternView("Z:\MASCHINE\CONFO\" & Bereich("d1"). Wert2 & " wing.sldprt", "Standard")

Set myModelView = Part.CreateDrawViewFromModelView2("Z:\MACHINE\CONFO\" & Range("d1"). Wert2 & " corridor.sldprt", "*Fläche", 0.33, 0.18, 0)
    boolstatus = Part.ChangeRefConfigurationOfFlatPatternView("Z:\MASCHINE\CONFO\" & Bereich("d1"). Wert2 & "corridor.sldprt", "Standard")

Set myModelView = Part.CreateDrawViewFromModelView2("Z:\MACHINE\CONFO\" & Range("d1"). Wert2 & " corridor.sldprt", "*Gesicht", 0.95, 0.68, 0)
    'boolstatus = Part.ChangeRefConfigurationOfFlatPatternView("Z:\MASCHINE\CONFO\" & Bereich("d1"). Wert2 & "corridor.sldprt", "Standard")

Set myModelView = Part.CreateDrawViewFromModelView2("Z:\MACHINE\CONFO\" & Range("d1"). Wert2 & " base.sldprt Bewehrung", "Entfalteter Zustand", 0.95, 0.43, 0)
    boolstatus = Part.ChangeRefConfigurationOfFlatPatternView("Z:\MASCHINE\CONFO\" & Bereich("d1"). Wert2 & "base.sldprt Bewehrung", "Standard")

Es handelt sich um den Raum mit corridor.sldprt.

Herzliche Grüße.

Hallo Um einen Körper auszublenden, können Sie die Methode display3 der ibody2-Schnittstelle verwenden. Sie müssen zuerst die Körper mit enumbodies2 auflisten.
Hallo Um einen Körper auszublenden, können Sie die Methode display3 der ibody2-Schnittstelle verwenden. Sie müssen zuerst die Körper mit enumbodies2 auflisten.

Danke für die Info, aber wie kann ich diese Anleitung integrieren?

Herzliche Grüße.

Ich habe es geschafft, den Raum mit einer präzisen Konfiguration zu öffnen und meine Ansicht hinzuzufügen

boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Z:\MASCHINE\CONFO\" & Bereich("d1"). Wert2 & " corridor.sldprt", "KONFIGURATIONEN", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)
    boolstatus = Teil.ShowConfiguration2("corps_couloir")
    Set myModelView = Part.CreateDrawViewFromModelView2("Z:\MACHINE\CONFO\" & Range("d1"). Wert2 & "corridor.sldprt", "Entfalteter Zustand", 0.45, 0.18, 0)
    boolstatus = Part.ChangeRefConfigurationOfFlatPatternView("Z:\MASCHINE\CONFO\" & Bereich("d1"). Value2 & " corridor.sldprt", "corps_couloir")

1 „Gefällt mir“