Auswählen eines Auftrags

Hallo ihr alle

Seit meinem Versionswechsel (2020 in 2021) bin ich bei jedem Befehl oder fast gezwungen, den gewünschten  Befehl 2 mal auszuwählen (zum Beispiel "Speichern"), da habe ich das Menü, das sich entfaltet und mir "Speichern" anbietet; "Speichern unter"; "Alle speichern". Das Gleiche gilt für die Befehle "Drucken", "Öffnen" und andere.

Vor und seit den vorherigen Versionen wurde ohne Manip aufgenommen , wenn ich auf "Speichern" geklickt habe. zusätzlich. Wenn ich "Speichern unter" wollte, dann ging ich auf den kleinen Pfeil rechts neben dem gewählten Symbol und wählte meine Wahl aus.

Wie werde ich diesen Doppelbefehl los? Ich bin in die Optionen gegangen, kann es aber nicht finden?

Während ich auf eine Lösung warte, wünsche ich Ihnen einen guten Ausklang des Nachmittags

Guten Abend

Um das Problem besser zu verstehen, können Sie angeben, ob Sie sich auf einer einzelnen Workstation oder in einem Netzwerk (und PDM oder nicht) befinden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben

Zu Hause habe ich eine Studentenversion und bei der Arbeit habe ich eine Bildungsversion, weil ich in einem Schulungszentrum arbeite

Ich habe die neueste Version auf den 2 Stationen und ich habe das gleiche Problem

Hallo

Wenn Sie über das Symbol "Speichern" sprechen, handelt es sich wahrscheinlich um das Symbol mit dem Dropdown-Menü, das standardmäßig vorhanden ist. Es ist eines der Symbole in der Kategorie "Dropdown-Symbolleisten" 

Wenn ja, ersetzen Sie es durch das in der Kategorie "Standard"

  

 

2 „Gefällt mir“

Sonst kann Sie das alte Strg+s retten.

1 „Gefällt mir“

Bravo @soring 

Sie mussten das        wissen (ich spreche nicht von Strg+S, einer Windows-Funktion per API)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben. 

Ich werde das ausprobieren, sobald ich einen Moment Zeit habe .

Wie Bravo sagt, wenn man es nicht weiß, kann man es nicht finden.

Nochmals vielen Dank...

Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich es versucht habe. 

Schönen Tag 

Also, ich habe es gerade versucht, aber wenn ich das "Speichern"-Symbol ersetze, habe ich nicht mehr den kleinen Pfeil rechts von diesem Symbol, mit dem ich zum Beispiel "Speichern unter" auswählen kann.

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich einen Kreis oder eine Linie oder etwas anderes mache, wenn ich auf eines dieser Symbole klicke, bietet es mir systematisch das Dropdown-Menü an, ohne dass ich auf den kleinen Pfeil klicke. Ich verschwende viel Zeit...

Wenn "Speichern" und "Speichern unter" die beiden zu verwendenden Befehle sind, warum fügen Sie nicht beide hinzu? 

Kein Platz?

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist ein Weg, das Problem zu umgehen, aber am Ende habe ich einen Bildschirm voller Symbole.

Seltsam, ich hatte dieses Problem vorher nicht...

Meine Kollegen haben dieses Phänomen nicht und finden keinen Weg, es zu nutzen.

Hallo

Einer meiner Kollegen hat das gleiche Problem, ich musste meine Systemdaten speichern, um dieses Problem zu beheben. Also kein Dropdown-Menü oder Aufforderung zum Überschreiben/Speichern unter. 
Aber Vorsicht vor dem Handhabungsfehler bei dieser Art von Methode.

Für Skizzen-Shortcuts gibt es eine super nützliche Funktion für die 'Stammgäste'/neue Generation:

Ein langer Klick und Sie gelangen zu dem, was Sie bestellt haben, es spart viel Zeit und Sie haben 2 bis 12 Möglichkeiten (ich persönlich benutze nicht einmal die 8 ...)

Bei Fehlermeldungen schauen Sie sonst in den Systemoptionen nach, ansonsten bitten Sie einen Kollegen, seine Systemkonfiguration zu speichern und Sie bekommen sie zurück.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Mandrake,

Ich lese gerade deine Nachricht.erci, dass du dich mit dem Thema befasst hast.

Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern und euch auf dem Laufenden halten...

Guten Abend Ihnen 

Um zu überprüfen, ob dies von Ihrem Profil stammt (beschädigt beim Versionswechsel), können Sie versuchen, das Profil zurückzusetzen.

https://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/07/09/2015/reinitialiser_les_parametres_de_solidworks.pdf

Wenn der Speichern-Button wieder funktioniert, kommt er von Ihrem Profil, das fehlerhaft ist.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, kommt er von Solidworks und Sie können Ihr ursprüngliches Profil wiederherstellen

Im Allgemeinen ist dies in einem solchen Fall das erste, worum die Hotline bittet, um zu überprüfen, ob es sich um solide oder Profile handelt.

1 „Gefällt mir“

Bo day sbadenis,

Danke für Ihre Hilfe.

Ich denke, ich habe jetzt genug Elemente, um das Problem zu beheben, cz, was ich bald tun werde. 

Ich werde die Frage schließen, um die Website nicht zu monopolisieren.

Ich melde mich in einem Beitrag bei Ihnen, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Vielen Dank an alle und einen schönen Tag