Zusammenhang: Ich befinde mich in einer Baugruppe, die aus einer " ROUTING " -Skizze besteht, die als Skelett für die Baugruppe dient. Ich habe verschiedene Komponenten in dieser Skizze eingeschränkt und möchte diese Komponenten mit einem Rohr verbinden. Ich erstelle ein Röhrenstück. Ich bearbeite es im Kontext und mache eine 3D-Skizze, die mit den Komponenten verbunden ist. Ich erstelle eine Funktion " Mechanisch geschweißtes Element" und möchte die Skizze meines Rohrteils auswählen... NUR DASS ER DEN ROUTING-SKETCH FÜR MICH AUSWÄHLT!
Ich habe versucht:
um die Routing-Skizze ==> auszublenden, funktioniert es
um " Andere auszuwählen " ==> funktioniert es
Die Sache ist die, dass ich Zeit verschwende und ich mich nicht erinnern kann, dass ich das Problem in der Vergangenheit hatte: Ich konnte den Sketch des Rohrs direkt über das Sketch-Routing auswählen...
Wenn ich das richtig verstehe, wird der "Routing"-Sketch nur dazu verwendet, bestimmte Elemente zu positionieren, es wird also nichts damit gebaut? Warum versuchen Sie nicht, es in "für den Bau" zu ändern? Normalerweise ist es nicht mehr wählbar, um mechanisch geschweißte Elemente zu erzeugen, aber immer noch aktiv, um Spannungen zu erzeugen.
Eine Alternative zur Lösung von @a.eriaud besteht darin, die Scanfunktion im offenen Raum daneben durchzuführen und nicht im Rahmen der Montage. Zumindest ist es klar und einfach (aber es ist ein bisschen länger, als alles im Kontext zu machen)
@froussel Ich denke, ich werde mich in der Zwischenzeit für diese Lösung entscheiden. Es wird zumindest ein bisschen schneller sein als meine derzeitige Methode
Wenn Sie eine Komponente im Kontext bearbeiten, sehen Sie diese Symbolleiste:
Wenn Sie Keine externen Referenzen aktivieren, kann die Routing-Skizze (normalerweise) nicht mehr ausgewählt werden. Aber es wird ein Problem sein, die Enden flussaufwärts zu verbinden.
Die andere Möglichkeit besteht darin, die Komponente bei der Bearbeitung im Kontext zu isolieren.
Hallo ihr alle! Leider funktioniert keine der vorgeschlagenen Lösungen. Während ich auf etwas Besseres wartete, folgte ich dem Rat von @froussel , der vorschlug, den Raum separat zu öffnen.
Für den Fall, dass Sie ein Teil in der Baugruppe erstellen, indem Sie ein neues Teil erstellen
Und dann machst du nach deinem Bedarf. Wenn ich das Problem verstehe.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die 2 Skizzen klicken, haben Sie ein Fenster, das sich öffnet, und Sie haben ein Symbol für die Auswahl anderer (hier unten links)
Sie haben dann die Liste der auswählbaren Elemente unter Ihrem Cursor, Hier die verschiedenen Skizzen und Linien
@joris Ich kannte diesen Trick. aber es ist nicht so schnell wie das, was ich vorher machen konnte...
Heute ist die Skizze, die standardmäßig berücksichtigt wird, die "Skelett"-Skizze der Baugruppe. Vorher war die Skizze, die ich auswählen konnte, die Skizze im Raum, die ich im Kontext bearbeitete.