Automatische Auswahl des Bogendrucks

Hallo

Gibt es auf jedem Blatt einer Zeichnung eine Einstellung, die sie beim Drucken als PDF automatisch ausschließt?
Einige unserer Pläne beinhalten mehrere Blätter, von denen ein oder zwei (das ist unterschiedlich) für die Herstellung verwendet werden, die anderen sind nur für die Arbeitsphase des BE vorhanden, müssen aber aufbewahrt werden.
Wir verwenden Programme, die mit unserem PLM für die automatische Generierung von PDF-Dateien verbunden sind, so dass es schwierig ist, die Schnittstelle des " PDF-Druckers " zu durchlaufen, um die zu druckenden Seiten auszuwählen, diese Schnittstelle ist für uns " unsichtbar ".
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank

Hallo

Eine Idee, die nicht allzu kompliziert ist (aber möglicherweise eine Aktualisierung Ihrer Dateien erfordert): Geben Sie allen Blättern, die Sie nicht drucken möchten, einen Namen mit identischer Kopfzeile (z. B. " BE- ").
Erstellen Sie ein Druckmakro, das nach der Kopfzeile sucht und dieses Blatt beim Drucken ausschließt (es gibt Schleifen und Bedingungen, daher ist eine kleine Ebene in VBA erforderlich).

3 „Gefällt mir“

Hallo
Wenn es sich um eine Aufgabe handelt, die sich darum im PDM-Sinne kümmert, müssen Sie die Parameter dieser Aufgabe ändern, vorausgesetzt, dass Ihre Blätter immer auf die gleiche Weise benannt sind.

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Idee... Aber die Generierung des PDFs wird a priori von unserem PLM (Visiativ PLM) verwaltet und wir haben nicht allzu viel Kontrolle darüber, um Änderungen vorzunehmen. Ich denke, ich werde dem DEV-Team bei Visiativ näher kommen...
Und obendrein bin ich nicht sehr gut mit Makros :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie auf froussel geantwortet, verwenden wir Visiativ PLM. Was in PDM möglich ist, muss nicht unbedingt in Visiativ PLM machbar sein!!

1 „Gefällt mir“