Sattelverstärkung an durchdringenden Nähten. SOLIDWORKS 2014

Guten Abend alle

Ich verzweifle daran, folgendes Ding zu machen, einen verstärkten Sattel, der einen Stich auf einer Zwinge unter SW 2014 umgibt

Siehe das Foto

 

 

Wenn jemand eine Idee hat... Das Interesse besteht darin, diesen verstärkten Sattel flach zu haben, um ihn dann in ein Blech zu brennen und zum Fertigstellen zu walzen.

Vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge!

 

Hallo

Wenn Sie das Teil bereits erstellt haben, müssen Sie es nur noch zu einem Blechteil machen, indem Sie eine Biegung mit dem Radius des Rohrs und dem K-Faktor von 0,5 einfügen. Es gibt die Funktion "eingefügte Falte". Ich habe ein Stück im SW 2012 hinzugefügt


selle_renfort.sldprt
2 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht, das Teil komplett blau aufzuklappen

Also die Röhre mit ihrem Wolfsmaul und der Form, die sich an die Außenhaut der senkrechten Röhre schmiegt

Eine Entfaltung wird nicht möglich sein

Wenn es darum geht, das Stück zu kreieren, das sich an die Außenhaut der grauen Röhre anschmiegt

Die exemplarische Vorgehensweise besteht darin, eine gerade Linie zu erstellen, um eine abgewickelte 

ein halbes Rohr mit einem Zwischendurchmesser = der Außendurchmesser des grauen Rohres

Da die äußeren Linien gerade sind, können Sie sich entfalten 

Erstellen Sie eine Skizze auf einer versetzten Ebene, projizieren Sie sie auf dieses Halbrohr und ändern Sie die Striche in einen Konstruktionsstrich

Sie erhalten Ihr rechteckiges Blech mit den Konstruktionslinien für den Innen- und Außenschnitt

Sobald ich an meinem PC bin, zeige ich es Ihnen, wenn Sie es noch nicht gut verstanden haben

@+

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

 

Da bin ich... SolidWorks gibt jetzt einen Fehler aus, wenn ich das Teil abwickeln möchte.

 

Vielen Dank

 

 

 

 


selle_renfort.sldprt

Die Basiszwinge hat einen Außendurchmesser von 763 und eine Dicke von 8 mm
Der Eindringgewindebohrer (der auch eine Zwinge ist) hat einen Außendurchmesser von 273 mm.

Der berühmte Verstärkungssitz hat daher einen Innendurchmesser von 273 mm, notwendigerweise hat er eine Breite von 40 mm und eine Dicke von 8 mm.

Und ich habe auch vergessen anzugeben, dass der Gewindebohrer mit einem Durchmesser von 273 um 165 mm in Bezug auf die Achse der 763-mm-Ferrule versetzt ist

 

 

Hallo

Ich komme im PJ an, dort werde ich essen, aber wenn es für dich in Ordnung ist, erkläre ich dir, wie ich es heute Nachmittag gemacht habe... (es ist parasolid, weil ich im SW 2015 bin...)


test.x_t

siehe Anhang

entfalten

falten

angehängte Datei im SW 2012

mit einer gewissen Unvollkommenheit der Kerbe, aber in der Theorie sind die Abmessungen gut, soweit ich es verstanden habe

Ich war gezwungen, über ein Polygon in meiner Version von SW zu tun

@+


deplie_virole.sldprt

Mal sehen, was am besten zu Ihnen passt, aber ich habe diese Lösung:

Ändern Sie in Ihrer Datei die erste Extrusion in "normale Materialentfernung"

Ändern Sie die Skizze der folgenden Extrusion, indem Sie eine Registerkarte hinzufügen, die durch den Ursprung verläuft (Abwicklungsursprung):

Entfernen Sie auch normales Material, das Folgendes ergibt:

Und einmal entfaltet:

Ein hübsches Ei! Alles, was bleibt, ist, das kleine Bein loszuwerden...

Das war's für mich:)

Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe.

 

Tatsächlich arbeiten Sie im Falzverfahren, so dass der Verstärkungssattel hier durch aufeinanderfolgende Falten gefaltet wird?

 

Wie gehe ich beim Walzen auf einer Walzmaschine vor?

 

Noch

Für das Fahren dito ändert sich nicht viel

Fakt ist, dass über den Coin @ P.Munoz 2 

Es scheint einige andere zu geben, warum nicht der gleiche Schiedsrichter von der Seite sicherlich die Off-Achse in die Luft + ausgesprochen zu Hause

Konnten Sie meine Datei öffnen und das Prinzip verstehen?

@+

Ich weiß nicht, ob Sie mit mir oder mit gt22 sprechen, aber ich bin in der Tat in der Blechbearbeitung. Auf der anderen Seite weiß ich nicht allzu viel über das Fahren, wenn ich es zu Hause machen müsste, wäre es so, wie GT22 in aufeinanderfolgenden Falten gezeigt hat... Tut mir Leid.

1 „Gefällt mir“

@ munoz 2

Können Sie mir erklären, warum wir nicht das gleiche Bild haben

Haben wir nicht den gleichen Schiedsrichter beiseite genommen?

 

Wenn Sie 2015 haben, hänge ich die Datei an Sie an und Sie können vergleichen.

Ich hätte bei einigen Funktionen einen Fehler machen können, ich habe es schnell gemacht... Es kann daran liegen, dass ich die Extrusionen im Gesicht auf "normal" geändert habe. Aber ich habe auch gesehen, dass nicht alle Skizzen völlig eingeschränkt sind, so dass es sich auch hätte verschieben können...

Sagst du mir, ob ich etwas verpasst habe:)


2015_selle_renfort_0-2.sldprt

und NEIN, ich war auf SW2012

und noch nicht bereit für eine Veränderung

Angesichts der mangelnden Weiterentwicklung der neuen Versionen

@+ ;-)

Vielen Dank an Sie beide

Ich werde das heute Abend im Detail untersuchen

Hast du es geschafft, einen Blick auf meinen Anhang zu werfen, um herauszufinden, wo der Knödel war... Ich benutze SW erst seit 2 Wochen... und so kann ich mein gebogenes Blech nicht entfalten...

 

Vielen Dank! :)

Also habe ich ein Overlay der 3 erstellt:

Das Original in grün, meins in pink und der gt22 in blau. Es ist so ziemlich dasselbe, es ist nur so, dass GT22 eine größere Breite hat und daher der Defekt, der das eiförmige Teil entfaltet, darauf stärker betont wird. Aber beides ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Ansonsten kam das Problem von der Tatsache, dass der Festkörper die feste Fläche beim Entfalten nicht erkennen kann (normal, es gab keine ebene Fläche).

Bitte schön. Viel Erfolg beim Lernen...


superpo.x_t

In der GT-Datei

 

Die 763 scheint nicht äußerlich, sondern von innen bewertet zu sein

 

Vielleicht erklärt es das?

 

Wenn Sie die Möglichkeit haben, meine Datei zu öffnen und mir PK zu sagen, dass ich diese mysteriöse Nachricht erhalten habe...

 

BICK

 

 


why.jpg

Ich glaube, das ist es, worüber ich gesprochen habe, als ich sagte, dass er kein festes Gesicht finden konnte, um es zu entfalten.

Bearbeiten Sie die abgewickelte Funktion, der Volumenkörper benötigt eine Referenzfläche, um sich zu entfalten, es ist unmöglich, eine auf Ihrem Teil auszuwählen, also ist es unmöglich, sich abzuwickeln...

(Schauen Sie sich ein einfaches Teil an, das bereits funktioniert)