Bürsten von Sense-Blech

Hallo

Ich möchte eine Bürstrichtung in mein Blechteil integrieren, damit sie beim Herausnehmen der DXF-Pläne meiner Teile in die richtige Richtung für das Laserschneiden gebracht werden. Ich habe ihn neulich zufällig gesehen, konnte ihn aber nicht wiederfinden.

Vielen Dank

Hallo

Ich habe eher den Eindruck, dass es eine Funktion der Verschachtelungs- und Schnittoptimierungssoftware (also außerhalb von SW) ist, in der Sie die Verschachtelungsregeln festlegen.

Aber ich könnte mich irren, weil meine Lieferanten den Zuschnitt mit ihrer Nesting-Software durchführen, die nicht immer von einem Lieferanten zum anderen gleich ist. Ich gebe nur die Orientierungsrichtung der Faser (Laminierungsrichtung) an, die ich möchte.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Wenn ich persönlich diese Informationen angeben muss, setze ich einfach eine Notiz oder einen Block (abhängig vom Kunden oder der Tagesstimmung (die wiederum mit der Temperatur variiert)).

5 „Gefällt mir“

Auch ich, als ich es spezifizieren musste, habe ich einfach einen Pfeil mit der "Putzrichtung" gesetzt.

Meines Wissens erlaubt SolidWorks es nicht, dies über eine Funktion zu tun.

4 „Gefällt mir“

Wir zeichnen ein B in Materialabtrag, das wir nach der Funktion des entfalteten Zustands setzen.

(abschließend ziehen wir die Funktion über die ;)Bibliothek)

Wenn das B gut lesbar ist, liegt das daran, dass es sich um die rechte Seite handelt.

 

Geoffrey, bei dem Thema geht es mehr um den Sinn des Bürstens als um das Gesicht.

Hallo meine Herren!

Ich kam zurück zu der Box, die ich neulich gesehen hatte!

Bei der Auswahl des entfalteten Zustands des Werkstücks ist es möglich, ihm die Richtung der Maserung vorzugeben!

(Nun, in der Tat hat mein Teil einen Fehler...)

1 „Gefällt mir“

Wir können auf deinem Bild nicht sehr gut sehen, das ziemlich klein ist ;-)

Das geht nur im aufgeklappten Zustand, schade!

Vielen Dank für das Feedback.
Die Website ist nicht ideal für die Anzeige von Bildern, könnten Sie also Ihren Screenshot an Ihre Nachricht anhängen?

Sie müssen die Funktion des Entfaltungszustands bearbeiten


2019-11-22.png
1 „Gefällt mir“

Ist besser ;-)

Auf der anderen Seite kann das Bürsten nach der Bearbeitung dieser Funktion auf dem Bildschirm und auf einem Plan betrachtet werden?

Ich habe nur ein paar Tests gemacht und gar nichts. Wenn es jemals jemand schafft, herauszufinden, wofür genau es ist.

Auf dem 3D ist nichts zu sehen, auch nicht auf einer Draufsicht im aufgeklappten Zustand

Und auch beim Export in dxf mit Blechfertigung...

Ich habe den Eindruck, dass es nutzlos ist.


2019-11-22_2.png

Bild 2


2019-11-22_3.png