Bedeutung des gelben Ausrufezeichens vor einem Teil und einer Randbedingung in CATIA

Tag zusammen; Ich verwende CATIA V5 für die Konstruktion der Volumenteile meines Projekts. Es gibt ein gelbes Ausrufezeichen, das vor dem Hauptteil meines Stücks (siehe Foto) in Part Design erscheint. Ist es möglich, mir bitte die Bedeutung zu erklären? Anmerkung: Dieser Punkt wurde in der Baugruppenkonstruktion nicht vor dem Bauteil angezeigt. Auf der anderen Seite; Wissen Sie, was es bedeutet, das gleiche Ausrufezeichen vor einer Randbedingung in der Baugruppenkonstruktion zu sehen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Herzliche Grüße; Manel
catia_galet.jpg

Hallo

Es scheint mir, dass es darum geht, auf ein Problem hinzuweisen, siehe Ihr Fragezeichen auf Skizze 1

2 „Gefällt mir“

Hallo, hier handelt es sich um ein Warnsymbol für defekte Links.

Sie müssen dieses Bauteil in einem Baugruppenkontext erstellt haben (außerhalb dieses Kontexts findet dieser Link diese Referenz nicht)

Die PB scheint sich auf deinem Sketch zu befinden.1 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich erinnere mich nicht mehr an Catia, aber gibt es nicht einen Tooltip , wenn Sie mit der Maus über das Ausrufezeichen fahren, der einen Hinweis auf das Problem geben würde?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Laut Screenshot befinden wir uns in einem Raum (CATPart) und nicht in einer Versammlung.

Das Problem liegt eigentlich in der Skizze, denn auf dem Icon befindet sich auch ein Ausrufezeichen.

Dies kann von einem nicht geschlossenen Profil sein, Sie müssen die Skizze bearbeiten und das Problem beheben.

Um das Problem zu finden, gehen Sie nach der Bearbeitung einfach zum Menü Werkzeuge + Skizzenanalyse.

Die Funktion sagt uns viel über das/die Problem(e).

Viel Glück

Österlich.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. 

In der Tat habe ich festgestellt, dass die Skizze auf einer Einschränkung beruht. Das war das Problem. 

 @FUZ3D: Wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre, erscheint keine Infoblase. 

Guten Tag;

Herzliche Grüße

Manel

 

Hallo, wenn ich mich nicht irre, wurde die Antwort auf die Frage " Wissen Sie, was das Erscheinen des gleichen Ausrufezeichens vor einer Einschränkung in der Baugruppenkonstruktion bedeutet" nicht gegeben: 

Zu Ihrer Information: Dies hat keinen  Zusammenhang mit der Konstruktion im Rahmen der Montage.

-> es sich um ein Problem mit einer Baugruppenbeschränkung  handelt , die nicht berücksichtigt werden kann, da eines der Eingabeelemente nicht vorhanden ist. Beispiel: Eines der abhängigen Elemente wurde zerstört (z. B. ein Bauplan, der verwendet wurde, wird zerstört).

Das Ergebnis ist dasselbe, wenn ein Teil, das zum Positionieren eines anderen Teils verwendet wurde, durch eine Abhängigkeit zerstört wurde. Die Komponente wurde entfernt, die Beschränkung jedoch nicht.

Eine geometrische Unmöglichkeit hätte das Symbol eines kleinen Tornados (pb of unsatisfied update) neben der Constraint ergeben.
Viel Glück.

HalloS delassus ;  

 

Okay, danke für die Informationen.

Schönen Tag

Aufrichtig

Manel