Die für Solidworks geplante und validierte Standardplatine ist mehr als ausreichend, um Visualize zu verwenden.
In der Tat ist Visualize eigentlich die Bunkspeed-Software, die bereits besonders schnell war, weil sie eine bestimmte Technik verwendet, um sehr schnelle Anzeigen zu erstellen. (es wird kein Raytracing verwendet)
Die Größe der ASMs spielt nur eine sehr geringe Rolle, da nur die Außenflächen gerendert werden, bleibt die Komplexität der Form von SW gesteuert. Beachten Sie, dass Sie nur in der PRO-Version Videos oder animierte Bilder erstellen können, in der ersten Version können Sie nur ein ASM statisch erstellen.
Vielen Dank für Ihre Antwort, in der Tat verwende ich die Nvidia-Grafikkarte (empfohlen für Solidworks), aber dennoch dauern die Renderings lange (sie erreicht fast 9 Tage der geschätzten Zeit), und so habe ich mich entschieden , einen neuen Computer dafür zu kaufen, ich brauche Ihren Rat für eine ziemlich ausreichende Konfiguration.
Der Prozessor ist nicht schnell genug, 2,6 GHz ist zu wenig, streben Sie Prozessoren mit 3,6 GHz an
für die 16 GB RAM denke ich, dass es leichte 32 oder sogar 64 + GB sind
Rxt 2060 Ich bezweifle, dass es ausreichen wird, würde eine Quadro P4000-Serie oder Quadro RTX-Karte benötigen (was nicht dasselbe ist wie eine einfache RTX)
Sie haben Arbeitsplätze verwendet, die Sie weniger kosten und die die Arbeit erledigen. proc Xeon + 64Ram + CG Quadro.
Das Wichtigste ist die Grafikkarte, dann der Arbeitsspeicher des Geräts und nur der Prozessor (in geringerem Maße). Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Komponenten und dem benötigten Speicher. Es ist die Anzahl der texturierten Dreiecke, die Speicher verbraucht. Es hängt dann auch von den Texturen, Rendering-Optionen usw. ab. Eine sehr generische Dreierregel kann verwendet werden, um den Arbeitsspeicher zu schätzen, der zum Laden einer Assembly und zum Arbeiten mit 5 Millionen Polygonen pro GB Grafik-RAM benötigt wird. Sie benötigen auch ca. 2Gb re Grafik RAM für den Denoiser , wenn er verwendet wird... Sie benötigen mindestens so viel freien RAM wie VRAM auf der Grafikkarte, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
Auch bei großen Mischungen ist die Importmethode sehr wichtig, unter anderem:
Begrenzen Sie die Komplexität des Netzes so gering wie möglich (Optionen/Dokumenteigenschaften/Bildqualität/Schattierte Bildauflösung). Wenn es keine Nahaufnahmen der Objekte gibt, kann die Qualität wirklich herabgesetzt werden, ohne dass es bemerkt wird. Andernfalls müssen wir einen goldenen Mittelweg finden
Bevorzugen Sie den einfachen Export aus SOLIDWORKS, der die Geometrien optimiert, indem die Objekte nach Material gruppiert werden. Dadurch wird die Anzahl der Objekte begrenzt, die in den Arbeitsspeicher eingefügt werden sollen, und somit die Ressourcen, die zum Anzeigen der Assembly benötigt werden.
Was die Rendering-Zeit betrifft, so hängt diese hauptsächlich von der Geschwindigkeit der Grafikkarte ab. Der durchschnittliche Prozessor eines Computers ist nur an etwa 10 % der Berechnungen eines Visualize-Renderings auf einem Computer mit einer Mittelklasse-Grafikkarte beteiligt. Es ist daher vorzuziehen, die Grafikkarte zu bevorzugen. Es ist in der Tat sehr schwierig, die Geschwindigkeit eines Prozessors zu verdoppeln, während es möglich ist, die Geschwindigkeit einer Grafikkarte mit 5 (oder mehr) zu multiplizieren. Um Ihnen bei der Auswahl des Modells zu helfen, finden Sie hier eine Seite, auf der die wichtigsten zertifizierten Karten und ihre Leistung auf derselben Bühne aufgeführt sind (herunterladbar, um ein bestimmtes Gerät zu finden): https://www.solidworks.com/sw/support/visualize-hardware-benchmarks.htm
Wem das noch nicht genug ist, der kann (mit Visualize Pro) dank zusätzlicher Visualize Boost-Lizenzen endlich eine "Compute Farm" aus mehreren Maschinen erstellen.