Ich habe eine Spaghettibrücke auf SolidWorks mit mechanisch geschweißten Elementen modelliert. Ich habe die festen Geometrien an den vier Enden angeordnet und die Last an den beiden mittleren Anschlüssen wird gleichmäßig verteilt. Mein Problem ist, wenn ich ineinandergreife und laufe, werden die beiden Röhren an den Enden oben in der Simulation nicht berücksichtigt! Hier sind ein paar Bilder, wenn ihr so eine Idee habt. Und wenn du das Modell brauchst, sag mir, ich mache dir ein Paket und los geht's...
Hallo 972arthur972, Wenn ich Ihr Modell sehe, stelle ich fest, dass es die beiden oberen Bügeleisen gibt, die sich berühren oder kreuzen. Sie müssen eine Option aktivieren, die ohne Durchdringung anzeigt. Nun, ich hatte diese Schulung vor nicht allzu langer Zeit, aber ich werde für Sie finden, wonach Sie suchen. … @+. AR.
Wir sollten uns zuerst die Ebene des Modells selbst ansehen (außerhalb der Registerkarte simu) Ich würde also sagen, dass Sie Balken haben, die sich nicht schneiden, wenn ich das erste Bild richtig lese. Und dies an den beiden Vertikalen der Mitte und natürlich an denen, die die Bögen (Gewölbe) bilden Wenn Sie sich im Volumen befunden hätten, hätten Sie eine Meldung über Kollisionen während des Netzes erhalten.
Selbst Spaghetti dringen nicht durch
[HS Ein] Wenn ich es mir leisten kann, dass es sich um eine Spaghettibrücke oder eine echte Brücke handelt, kann man nicht eine Abfolge von geraden Linien (wie eine Platte) haben, um die beiden Kurven zu machen, die als Verstärkung dienen. {HS /Aus]
Herzliche Grüße
PS: Du kannst dein asm mit einem Pack posten und loslegen, wenn du möchtest
Ich habe absichtlich vier Bögen nacheinander hergestellt, indem ich das Material dank des Werkzeugs entfernt habe, das jedes Mal von einem Profil extrudiert wird, damit sie sich nicht kreuzen...
Aber wie Sie sehen können, gibt es ein " Loch " an der Spitze des Bogens, ich kann kein Mundstück einsetzen, ich sehe nicht wirklich, wie man eine Wohnung macht, kürzer schneidet, indem ich das Material entferne, und danach eine Abdeckung mache, aber ich fühle mich mit diesem Werkzeug nicht sehr wohl!
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort! Was die in Segmente unterteilten Bögen betrifft, so war es eine grundlegende Skizze, die es uns ermöglichte, es im wirklichen Leben zu machen, und ich verließ mich darauf, um herauszufinden, wie viel die Brücke in der idealen Welt, in der sie symmetrisch gewesen wäre, hätte halten können.
Guten Abend Es ist normal, dass es nicht gut funktioniert, weil sich Ihre Teile im Balkenmodus befinden. Dieser Modus unterstützt abgeschrägte Teile jedoch nicht gut. Die Balken müssen nicht bearbeitet werden. Ein bisschen lang, um es Ihnen zu erklären! Der effektivste Weg ist, alle Ihre Teile in den Lautstärkemodus zu schalten. Auf der anderen Seite, da die Gipfelverbindung nicht vollständig ist (Sie haben eine Lücke), haben Sie eine Schwachstelle, die in der Simulation sehr sichtbar sein wird. Achten Sie darauf, dass eine Seite des Stegs auf einer Kante fest abgestützt ist und auf der anderen Seite eine flache Stütze vorhanden ist, um horizontale Bewegungen zu ermöglichen. (kein totaler Ausleger).
Herzliche Grüße
PS: Persönlich hätte ich keine Fase auf den Röhren gemacht, es wird diesen Bereich stark schwächen und es liegt an Ihnen, zu sehen, ob die Ästhetik die Kerze wert ist
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, posten Sie mit einem Rudel und gehen Sie los
Hallo Wenn ich nicht zu viel Unsinn sage, besteht der Zweck dieser Berechnungen im Allgemeinen darin, die Einschränkungen an den Knoten und möglicherweise in den Balken zu überprüfen? Meiner Meinung nach macht es also keinen Sinn, die Schrägschnitte anzupassen, weil sie das Ergebnis beeinträchtigen. Versuchen Sie, im Balkenmodus in der Berechnung zu bleiben, sondern führen Sie einfach Ihre mechanisch geschweißte Profiloperation in 2 Schritten durch, um keine Anpassung im oberen Teil zu haben.
Wie wäre es mit der Modellierung mit den grundlegenden Volumenfunktionen von SolidWorks? Im Wesentlichen Volumen durch Glätten von kreisförmigen Schnitten, wobei die gleiche 3D-Skizze verwendet wird, die auch bei der Planung mit dem Modul " Schweißkonstruktionen " verwendet wurde. Und durch das Ankreuzen des Kästchens für die Zusammenführungsvolumina, das dazu führt, dass alle Probleme mit der Einstellung der Stäbe oder der Schrägverschraubung beseitigt werden...
Die Simulation stellt keine Schwierigkeiten dar, vorausgesetzt, es wird zugelassen, dass die Verbindungen zwischen den Stäben eingebettet sind. Was sonst? Und um die " Schweißkonstruktion " für den Fall zu reservieren, dass eine Fertigungsdatei mit Zeichnungen, Stücklisten und anderen Dokumenten erstellt werden muss. Ich glaube nicht, dass das ein Ziel für eine Spaghetti-Brücke ist...
Hallo, ich bin deinem Rat gefolgt und habe die gleiche Struktur mit Sweeps erstellt, indem ich jedes Mal alles zusammengeführt habe. Wenn ich jedoch mein Volumenmodell vernetze, erhalte ich eine Fehlermeldung, egal wie fein das Netz ist... Wissen Sie, woher das kommen kann? Ich habe eine Eisenachse in der Mitte angebracht, um die Kraft darauf ausüben zu können. Selbst dieses, das Netz ist noch nicht fertig, es ist das erste Mal, dass ich dieses Simulationstool benutze, ich kenne nicht alle, weit davon entfernt.
Die standardmäßige Vernetzung, die standardmäßig in SolidWorks verwendet wird, wird häufig untergraben, wenn die Geometrie komplex wird. Dies ist wahrscheinlich der zentrale Bereich, in dem die Strahlen zusammenlaufen. Die " krümmungsbasierten" und " vernetzten" Algorithmen werden verwendet, um die Qualität der Algorithmen zu verbessern. " sind viel effektiver, insbesondere durch die Verfeinerung des Netzes in den gequälten Bereichen.