Meine gesamte Struktur ist in Balken modelliert. Die Ergebnisse meiner ersten Berechnung entsprechen nicht dem vom Kunden auferlegten Standard. Ich bin gezwungen, die Größe/den Typ eines meiner Balken zu ändern, damit die Berechnung dem auferlegten Standard entspricht. Ich nehme die Änderungen an meiner Struktur vor und wenn ich zu meiner (statischen) Studie zurückkehre, befinden sich ALLE auferlegten Verschiebungen/externen Lasten nicht mehr an der richtigen Stelle, die ich zu Beginn meiner Studie definiert habe!
Ist das normal? Wie kann ich diese Art von Problemen vermeiden?
Jedes Mal, wenn ich einen Abschnitt ändere, bin ich gezwungen, alle meine auferlegten Bewegungen, externen Lasten usw. neu einzugeben?
Das ist nicht normal, aber es gibt sicherlich eine sehr einfache Erklärung. Um dies zu tun, müssten Sie sich Ihre Struktur und insbesondere die Größe der Stahlmodule und die Bearbeitung, die an sie gewöhnt ist (IPN, UPB usw.), im Detail ansehen. Ich nehme an.
Können Sie Ihre komplette Baugruppe posten, damit wir sie uns ansehen können? (verwenden Sie die Methode, die wir im anderen Beitrag vorgeschlagen haben)
Ich stelle die Frage nach den Profilen, weil diese meistens unterhalb einer bestimmten Größe und anderer Details nicht als Balken, sondern als Volumen behandelt werden sollten.
Ohne das Modell und auch den Inhalt der Registerkarte Simulationsstudie durchführen zu lassen, ist es absolut unmöglich, etwas zu sagen.
Herzliche Grüße
PS: Wenn keine ZIP-Datei der kompletten Montage = keine Hilfe, soweit es mich betrifft.
[HS Ein]
Sie haben uns bereits um Simulation gebeten, aber Sie haben uns die letzten guten Dateien nicht gegeben, so dass das Thema ungeklärt geblieben ist. Glaubst du, dass uns das ermutigen wird, viel Zeit darauf zu verwenden, dir zu helfen???