Ich möchte eine Crashtest-Simulation eines Chassis-Teils für ein Automobil auf SOLIDWORKS durchführen . Ich habe eine dynamische nichtlineare Simulation durchgeführt . Da mein Wissen über Abstürze jedoch begrenzt ist , würde ich gerne wissen, ob die dynamische nichtlineare Analyse für diese Art der Simulation am besten geeignet ist.
Über meine Simulation: Profil an einer Wand versenkt; Anwendung einer Kraft auf die gegenüberliegende Wand (unter Druck); Dauer: 10ms.
Wir haben Ihnen geantwortet am 20. Dezember https://www.lynkoa.com/forum/solidworks-simulation/echec-du-solveur-simulation-compression-statique
indem ich Ihnen einen präzisen Hinweis gebe, den ich hier resümiere:
Das Premium-Simulationsmodul (non-PRO) führt nur Simulationen im elastischen Bereich durch, was bedeutet, dass die SW-Simulation nie in den plastischen Bereich geht.
Sie werden also nicht in der Lage sein, die gewünschte Simulation durchzuführen.
Ich möchte hinzufügen, dass die Simulationssoftware, mit der Sie tun können, was Sie wollen, nicht zugänglich ist, da nur Autohersteller oder ihre Zulieferer der ersten Stufe Zugang dazu haben können (angesichts des astronomischen Preises und der sehr leistungsstarken Maschinen, um sie zu verwenden).
Ich sehe, dass der Weihnachtsmann nicht die richtige Software in Ihre Schuhe gesteckt hat und das ist wahrscheinlich herzzerreißend :-)
Florent
Ich weiß nicht, ob Sie die Gelegenheit haben werden, diese Nachricht zu lesen.
Ich glaube nicht, dass es sich um eine Fehlinterpretation Ihrerseits handelt: höchstens ein Mangel an Aufmerksamkeit auf der Seite, die den Anwendungsbereich der Simulation spezifiziert, nämlich den elastischen Bereich für die SW-Simulation
Um diese Frage der langen Reisen zu beantworten, habe ich ein kurzes Tutorial für euch erstellt.
Es zeigt auch, dass Sie die Verformung sehr weit verschieben können, wenn Sie ein bestimmtes Design verwenden.
In gewisser Weise ist es das, was die Automobilhersteller suchen, nämlich eine fortschreitende Verformung des Fahrgastraums, nur dass sie sowohl den elastischen als auch den plastischen Bereich verwenden.
Um auf dieses Tutorial über den elastischen Bereich und große Verschiebungen zuzugreifen, folgen Sie diesem Link: Große Verschiebungsverformung in der Simulation