Simulation der Gewichtsanwendung

Hallo

 

Können force-Applikationspunkte simuliert werden, um zu überprüfen, ob ein Produkt beim Befüllen stabil ist oder nicht?

 

Ich weiß, dass es in CATIA gemacht ist, aber in Solidworks weiß ich nicht, ob ich ein Anfänger bin....

 

Danke für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

Charlotte Ehling


new_saladier_pulpe_2.sldprt

Hallo

Mit SolidWorks Simulation, ja...

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist es möglich, indem man ein wenig schummelt.

Wir müssten eine virtuelle Wand mit einem Reibungskoeffizienten von 1 unter die Schüssel legen und auch den Inhalt mit der richtigen Dichte modellieren, dann weisen wir einfach die Schwerkraft zu und wir beginnen mit der Berechnung, wenn die Berechnung erfolgreich ist, ist es, dass das Bauteil stabil ist, sonst ist es so, dass es kippt.

Wenn man die Dinge weiter vorantreiben will, muss man meiner Meinung nach eine dynamische Studie durchlaufen

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht dumm... Es könnte in der Tat funktionieren.... Aber für die Korrektur würde es empirisch und langwierig bleiben...

Ich denke auch, dass die fthomas-Methode für diese Anwendung interessant ist.

 

Um in der Dynamik weiter zu kommen, müssen Sie leider eine zusätzliche Gebühr zahlen!

 

 

Ich denke, dies sollte mit Bewegungssimulation erfolgen, indem die Ausrichtung der resultierenden Kräfte überwacht wird (Daten, die in Bewegung recht einfach abgerufen werden können).

Ich denke, dass selbst die dynamische Simulation diese Art von Studie nicht zulässt.

Die virtuelle Wand geht davon aus, dass das Objekt stationär ist, ein Schieben (kleine Verschiebung) ist möglich, wenn wir den "Tisch" modellieren.

1 „Gefällt mir“