Simulieren des Zerkleinerns einer Fuge

Hallo ihr alle

 

Ich möchte das Zerkleinern einer flachen Verbindung mit der SW-Simulation 2014 simulieren.

Diese Dichtung ist auf einem ABS/PC-Kunststoffteil umspritzt und stürzt auf ein Aluminiumprofil ab.

Das Kunststoffteil wird in das Strangpressteil eingeschraubt.

Die Kräfte der Schrauben und die Reaktion der Verbindung wurden bereits geschätzt, aber ich versuche, die Quetschdicke der Verbindung zu dimensionieren.

Ich hänge ein Diagramm an, um mein Problem klarer zu machen.

 

Ich bin neu in der SW-Simulation und kann nicht bekommen, was ich will.

Ich kann das Quetschen der Dichtung unter der Belastung der Schrauben simulieren, indem ich die Kontaktfläche zwischen Dichtung und Aluminium-Strangpressprofil fixiere.

Ich kann das Quetschen der Dichtung unter der Reaktionskraft der Dichtung auf die Aluminium-Extrusion simulieren, indem ich die Kontaktflächen der Schraubenköpfe fixiere.

Aber ich kann die 2 Kräfte nicht gleichzeitig mit den 2 Nicht-Schubbedingungen simulieren:

   - Die Dichtung darf die Auflagefläche der Dichtung / Aluminiumprofil nicht überschreiten

   - Das ABS/PC-Teil darf das extrudierte Aluminium nicht beeinträchtigen.

Ich habe versucht, eine Simulation mit 2 Teilen zu erstellen, indem ich Kontaktbedingungen zwischen den Komponenten gesetzt habe, aber die Simulation lief die ganze Nacht ohne Erfolg.

 

Was raten Sie mir, um ein Ergebnis zu erhalten?

 


schema.jpg

Wenn die Dichtung aus Gummi besteht, benötigen Sie eine erstklassige Simulation: nichtlineare Materialien...

4 „Gefällt mir“

 

Hallo Max,

Vielen Dank, dass Sie sich für mein Problem interessieren.

Wie würden Sie bei der Premium-Simulation vorgehen?

Tatsächlich sehe ich max59 wieder.

Sie arbeiten an nichtlinearen Materialien mit Hypothesen großer Verschiebungen. Ihr müsst durch die schwere Laterne gehen! z.B. Simulation Premium!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das muss mit PREMIUM SIMULATION (nichtlineare Materialien) möglich sein. Es ist eine Schande, ich arbeite in der Abdichtung, und wir verwenden ANSYS, um Simulationen durchzuführen. Leider habe ich die zusätzlichen Simulationen unter SW nicht, und ich habe die ANSYS-Lizenz nicht auf meiner Workstation; (.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Wie mache ich das mit der Premium-Simulation?

Hallo

Ist es möglich, dass Ihre Dateien Ihnen helfen oder Informationen über mögliche Meldungen erhalten, die dazu führen, dass die Berechnung nicht bis zum Ende geht?

@+

Siehe unter anderem diesen Link

http://www.crdp-montpellier.fr/ressources/examens/sujets/05/320/2540100/E4/U41-3codes.pdf

@+ ;-)

Siehe diesen Link von CETIM

@+