Hallo ihr alle
Ich möchte das Zerkleinern einer flachen Verbindung mit der SW-Simulation 2014 simulieren.
Diese Dichtung ist auf einem ABS/PC-Kunststoffteil umspritzt und stürzt auf ein Aluminiumprofil ab.
Das Kunststoffteil wird in das Strangpressteil eingeschraubt.
Die Kräfte der Schrauben und die Reaktion der Verbindung wurden bereits geschätzt, aber ich versuche, die Quetschdicke der Verbindung zu dimensionieren.
Ich hänge ein Diagramm an, um mein Problem klarer zu machen.
Ich bin neu in der SW-Simulation und kann nicht bekommen, was ich will.
Ich kann das Quetschen der Dichtung unter der Belastung der Schrauben simulieren, indem ich die Kontaktfläche zwischen Dichtung und Aluminium-Strangpressprofil fixiere.
Ich kann das Quetschen der Dichtung unter der Reaktionskraft der Dichtung auf die Aluminium-Extrusion simulieren, indem ich die Kontaktflächen der Schraubenköpfe fixiere.
Aber ich kann die 2 Kräfte nicht gleichzeitig mit den 2 Nicht-Schubbedingungen simulieren:
- Die Dichtung darf die Auflagefläche der Dichtung / Aluminiumprofil nicht überschreiten
- Das ABS/PC-Teil darf das extrudierte Aluminium nicht beeinträchtigen.
Ich habe versucht, eine Simulation mit 2 Teilen zu erstellen, indem ich Kontaktbedingungen zwischen den Komponenten gesetzt habe, aber die Simulation lief die ganze Nacht ohne Erfolg.
Was raten Sie mir, um ein Ergebnis zu erhalten?
schema.jpg