Simulation von Abaqus Traction

Hallo

Ich mache eine Simulation eines Zugversuchs auf abaqus. Ich vergleiche eine Simulation, die auf abaqus durchgeführt wurde, mit einem realen Zugversuch.

Ich nehme 1/4 eines Reagenzglases, um die Simulation durchzuführen. Ich wende eine Velocity auf einen Punkt namens "Master" an und weise dieser Velocity dann eine Amplitude zu . Ich würde gerne wissen, in welchem Zusammenhang die Geschwindigkeit und diese Amplitude stehen? Die Geschwindigkeit beträgt 10 MPa/s. Ich weiß nicht, ob wir eine Geschwindigkeit von 10 direkt auf den Punkt anwenden, oder ob wir nach und nach beginnen, bis er sich bei 10 stabilisiert? Die Spezifikation des Tests finden Sie in Bildern.

Außerdem haben wir "*TIME POINTS" verwendet, ich weiß nicht, wofür es ist, wenn du mir auch diesen Punkt erklären kannst.

PS: Ich habe eine INP-Datei, die von einem Kollegen handgeschrieben wurde, ich importiere nur, was er getan hat, und versuche es zu verstehen.

Im Anhang finden Sie die inp-Datei, in der Sie die Geschwindigkeit am "Master"-Punkt, die verwendete Amplitude sowie die *TIME POINTS sehen können. Ein Dokument, um den Test ein wenig zu erklären.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, ich wende mich an Sie, weil ich keine Ahnung habe, wie ich dorthin komme.

VIELEN DANK 

test_specification.pdf

Hier ist meine INP-Datei.

Vielen Dank

circular_d6_l30r_m_2139_t8_plate_lt.inp

Hallo 

Die Amplitude steuert genau, wie die Last aufgebracht wird.

Sie können wählen, ob Sie die gesamte Last zu Beginn des Schritts aufbringen möchten, ob Sie sie linear während des Schritts aufbringen möchten oder ob Sie sie gemäß einer vordefinierten Amplitudenkurve wie "glatt" aufbringen möchten, die es Ihnen ermöglicht, die Last zuerst leicht, dann immer schneller und dann wieder sanft aufzubringen, wenn Sie sich der maximalen Last nähern. 

Auf der anderen Seite haben Sie gemäß dem Bild in den Dokumenten eine Verschiebung des Knotens und keine Geschwindigkeit eingestellt, so dass Ihre Geschwindigkeit durch diese Verschiebung im Verhältnis zur Dauer des Schritts angegeben wird.