Hallo ihr alle
Zum ersten Mal auf dieser Seite, also hoffe ich, dass ich nicht an den falschen Ort gehe, um meine Frage zu stellen. Ich messe zuerst die Temperatur, um zu wissen, ob ich es mir leisten kann, Sie um Hilfe zu diesem Thema zu bitten. Wenn das der Fall ist, würde ich natürlich mehr Informationen hinzufügen.
Hier ist mein Problem: Ich möchte einen Lastfall auf einer Metallstruktur simulieren, und ich habe den Arbeitsbereich Generative Strukturanalyse noch nie zuvor verwendet...
(Zur Information: Es handelt sich um ein zweistöckiges Lagerregal mit 4 Lagerplätzen, und jedes Stockwerk muss 500 kg tragen können), d.h. insgesamt 2 Tonnen.
Ich habe mir viele Tutorials angesehen, und ich glaube nicht, dass ich in den Einstellungen einen Fehler gemacht habe.
ABER.... Ich habe ein wenig Schwierigkeiten, die Ergebnisse zu interpretieren. In Bezug auf die Verschiebungen an den Knoten scheint es richtig zu sein, aber in Bezug auf die Von-Mises-Bedingung ist nichts weniger sicher... Also fürchte ich, dass ich die Struktur überdimensioniert habe... oder umgekehrt.
Ich starte in RDM. Bitte seien Sie nachsichtig^^
Ich bitte niemanden, der die Arbeit für mich erledigt, ich möchte nur einen Rat über meine Ergebnisse erhalten und mir sagen, ob ich die Elastizitätsgrenzen meines Materials überschreite, ob sich die Struktur verformt usw.
Vielen Dank im Voraus
Fany