Simulieren des Drucks auf eine Feder

Hallo

Ich versuche, den Widerstand einer Feder in einem Druckknopf zu simulieren, und ich möchte eine Kraft auf diesen Knopf ausüben, so dass er vollständig gedrückt wird, wenn die gewünschte Mindestkraft auf ihn ausgeübt wird.

Haben Sie ein Tutorial, das detailliert genug für einen Neuling ist (es ist für ein IS-Projekt im letzten Jahr)?

Danke im Voraus,

KreativC

Guten Abend

Haben Sie eine Suche im Internet durchgeführt?,  denn es gibt keinen Mangel an Tutorials. Es liegt an Ihnen, denjenigen zu wählen, der zu Ihnen passt....
Wenn man danach wirklich versucht, die Verformung einer Feder in Abhängigkeit vom Schub zu simulieren, wird es kompliziert, weil viele Parameter ins Spiel kommen.

A+

 

3 „Gefällt mir“

Für diese Art der Berechnung ist keine Simulation erforderlich (es sei denn, die Simulation ist Gegenstand des Projekts, aber ich bezweifle).
Schauen Sie sich die Dokumente der Federnhersteller an (Vanel, um einen bekannten zu zitieren), ich bin nett: Die Grundgleichung einer Feder ist F=kx.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Kann hier eine Antwort sein?

http://jean.lamaison.free.fr/Ressort.php

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Die Simulation des Projekts ist in der Tat der Zweck des Projekts; In IS Project (ISP) müssen Sie zuerst simulieren (um sicher zu sein, dass das, was Sie sich vorgestellt haben, funktioniert), bevor Sie experimentieren. Ich muss in der Simulation nichts berechnen; nur um den Mechanismus unter den staunenden Augen der Lehrer zu simulieren. Zu Ihrer Information: Ich mache eine Tragetasche mit Antrieb und muss um mehr oder weniger Leistung bitten, indem ich überprüfe, dass die Kraft am Griff 40 N nicht überschreitet.

Hier ist der komplette Mechanismus (der Benutzer zieht nach rechts):

In der Zwischenzeit habe ich dieses Tutorial gefunden, ich halte euch auf dem Laufenden:)

Vielen Dank an alle


wow.png

Hallo @tous

Endlich ein klares Ziel!

[[[ Ich muss in der Simulation nichts berechnen , sondern nur den Mechanismus unter den staunenden Augen der Lehrer simulieren. ]]]

@ CreativC

Damit ein Lehrer erstaunt ist, muss es ein bisschen mehr als das brauchen. Vor allem, wenn es sich um einen echten Lehrer handelt, müsste Ihr System zumindest potenziell funktionsfähig sein, was meiner Meinung nach alles andere als selbstverständlich ist.

Zumal Ihr System auf den ersten Blick Stop-and-Go macht und am Arm der Person zieht. Außerdem ist es mit einem sechsrädrigen Kabat unmöglich.

FRAGE:   Warum sage ich das????????

Wo es lustig sein wird, sind die scharfen Kurven oder Zickzacks auf dem Markt (raten Sie mal, warum!)

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Zozo_mp für diese Antwort;

  1. "Die verblüfften Augen" war ironisch; Wie auch immer, die Lehrer interessieren sich nicht für das Projekt und legen den Unterricht auf die Projektstunden
  2. In der Tat, die zweirädrige Tragetasche ; Ich machte ein Google-Bild, indem ich mir die Ähnlichkeit des Griffs ansah und die Räder vergaß.
  3. Ich habe auch Angst vor Stößen und dachte daran, nicht sofort zu reagieren, sondern eine Latenz in die Beschleunigung zu setzen: dass die Geschwindigkeit nur zunimmt, wenn der Benutzer die Traktion für eine Sekunde aufrechterhält, und eine maximale Beschleunigung und Verzögerung zu setzen. Diese "Glättung" wird nicht in SolidWorks, sondern in Matlab simuliert.

 

Guten Abend

Denken Sie daran, dass die Räder in der Innenkurve langsamer sind als die Außenkurven, falls Sie nur einen Motor haben.

Sie würden lieber einen linearen Knopf anstelle eines Getriebes einbauen, das eine unnötige Komplikation darstellt. Anstatt eine Latenz festzulegen (eine Sekunde ist zu viel), berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Fußgängers und nehmen Sie die Anpassung in Bezug auf die Kurve positiv oder negativ vor und verschieben Sie den Motorwert auf beiden Seiten der Kurve.

Wenn Sie Zeit haben, simulieren Sie auch den Kraftaufwand, der erforderlich ist, um die Last auf ebenem Boden und auf mehr oder weniger steilen Hügeln zu bewegen. Dies verringert die Stop-and-Go-Geschwindigkeit, wenn Sie eine Rückkopplungsschleife haben, die es Ihnen ermöglicht, entsprechend der Kreuzungsanstrengung zu dosieren. Dies wird Ihnen auch helfen, die Mini-Bürgersteige für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu besteigen.

Vergessen Sie auch nicht, dass, sobald die Trägheit des Starts überwunden ist, der Aufwand, sich vorwärts zu bewegen, geringer ist und daher entsprechend der Belastung kalibriert werden muss: immer, um das Stop-and-Go-Phänomen zu vermeiden.

Viel Glück für den Rest :-)

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Ein kleiner Gedanke, den ich für mich hatte: Sollten wir das Drehmoment des Motors nicht lieber wie bei einem Elektrofahrrad berechnen?

Darüber hinaus kann die Messung am Griff je nach Größe der Person variieren; und das ist nicht toll :/

Hallo

Der folgende Austausch geht ein wenig über den Rahmen dieses Forums hinaus, das SW gewidmet ist. Aber obwohl ich etwas jünger bin als ihr, mangelt es mir nicht an Ideen ;-) Nichts hindert uns also daran, über mögliche Wege zu sprechen.

In zwei Worten:

Du befindest dich in deinem letzten Jahr an der High School, was bedeutet, dass du trotz all deines Enthusiasmus und deines aktuellen Wissens vielleicht nicht über die Fähigkeiten verfügst, die du in den Schulen der folgenden Zyklen erwirbst. Achten Sie also darauf, die Messlatte nicht zu hoch zu legen.

Ich denke, Ihre Idee eines Potentiometers ist gut, aber unter der Bedingung, dass Sie ein etwas ausgeklügeltes elektronisches Servo haben. Ich glaube nicht, dass es leicht zu erreichen ist, es sei denn, man ist seit seiner Kindheit super scharf in Sachen Elektronik.

Auf der anderen Seite, da Sie sicherlich schlau sind, können Sie die Schwierigkeit umgehen. ;-) :-)

Sie kennen sich offensichtlich mit zweirädrigen Hoverboards aus und wenn Sie genau hinsehen, ist das, was sie vorwärts bewegt oder bremst, eine relative Neigung zum Boden.

Wenn Sie also eine Plastiktrommel oder einen Holz- oder Pappkarton auf das Hoverboard stellen, haben Sie 80% Ihrer Lösung. Dann liegt es an Ihnen, zu sehen, wie Sie die Elektronik am Griff zurückführen können. Für die Stromversorgung der Motoren ist es nur eine Frage der Verkabelung.

Für Ihre Bemerkung zum Unterschied zwischen kleinen Menschen und dem Basketball-Champion aus der Sicht der Größe. Ich denke, wenn man sich die Radseile anschaut, hat man eine Griffhöhenverstellung (sonst macht man eine wie für die Krückenverstellung).

Ich denke, dass Sie außerdem, wenn Sie Ihren Griff etwas anders gestalten, den PB zumindest auf theoretischer Ebene einstellen sollten. Wenn Sie für sich selbst schauen, werden Sie feststellen, dass Ihr Handgelenk einen variablen Winkel in Bezug auf eine Ebene parallel zum Boden hat. Indem Sie diesen Winkel mit einem anders gestalteten Griff verstärken, lösen Sie das Problem (ich werde Ihnen nicht mehr erzählen, obwohl Sie bereits hunderte Male gesehen haben, worüber ich nachdenke, ohne darauf zu achten)

Außerdem, wenn Sie das variable Winkelgriffsystem verstellbar machen: Beachten Sie , dass  Sie gleichzeitig das Problem der Körpergröße der Personen lösen.

Mehr verrate ich Ihnen nicht, es liegt an Ihnen, zu spielen ;-)

Herzliche Grüße

 

 

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, Zozo; Aber der Lehrer sagte mir, ich solle den Mechanismus vereinfachen und mich mit der Simulation des grundlegenden Mechanismus des Griffs begnügen. Verlassen Sie die relative Neigung, auch wenn ich den Griff in einem einstellbaren Winkel halte. Jetzt muss nur noch die Feder simuliert werden. Wenn ich das Thema als gelöst markiere; Kann ich es erneut öffnen, wenn ich ein Simulationsproblem habe?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo CreativeC

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass es fast einfach ist, eine Feder zu berechnen.

Federn wurden lange vor dem Erscheinen des Transistors berechnet, dann der Mikroprozessor, dann der Computer, dann die CAD-Software und schließlich die PEF-Simulation.

Für Sie sollten die Berechnungen keine Schwierigkeiten bereiten; Da du in der High School bist und über Mathlab gesprochen hast, wenn ich mich nicht irre.

Achten Sie auf das Verhaltensgesetz der Federn und insbesondere auf das Hookesche Gesetz.

Um einfach rechnen zu können, gibt es entweder Papierformeln oder Software oder Berechnungssysteme, die von Federlieferanten angeboten werden. Schauen Sie hier.

Um mit Software zu berechnen, schauen Sie hier, Sie haben eine Tabelle bei Pommeuse Springs

Was aus all dem heraussticht, ist, dass die Tabelle eine bessere Chance hat, Ihren Lehrer zufrieden zu stellen, als eine verrauchte Präsentation, die sowieso falsch ist, wenn Sie eine Simulation unter SW durchführen. Ziel ist es, Ihnen beizubringen, wie Sie Ihre erfinderischen Fähigkeiten gestalten und stimulieren und sich den Schwierigkeiten stellen können, die mit der Entwicklung von Systemen verbunden sind.

Ich hoffe, Sie haben ein paar Dinge aus dem Gespräch mit uns gelernt.
Halten Sie uns über die erzielte Punktzahl auf dem Laufenden ;-)

Herzliche Grüße

 

Möglicherweise ist die Realisierung einer Simulation (möglicherweise in einigen Punkten vereinfacht), die durch eine klassische Berechnung validiert wird.

1 „Gefällt mir“

@Stefbeno

Sie haben Recht, aber eine solche Feder zu zeichnen, ohne eine Vorstellung von der Größe des Drahtes zu haben, insbesondere vom Material, der Anzahl der Windungen gemäß der Kurve (in dem Wissen, dass nur ein Teil der Druckkurve verwendbar ist), wird das Problem erheblich verkomplizieren.

Wenn wir hingegen mit einer Feder mit fast den gewünschten Eigenschaften beginnen, können wir tatsächlich eine Simulation durchführen, die einen Teil der Berechnung bestätigt.

Da es jedoch nicht wirklich darum geht, den Zweck zu erreichen , wenn es einen Fehler gab, ist es keine große Sache. ;-)

3 „Gefällt mir“