Simulation - Balkenelement, das an einem anderen befestigt ist

Hallo

Ich arbeite an einem Vorprojekt, bei dem ich eine tragende Struktur für einen Brückenkran dimensionieren muss. In dieser Art von Handel ist es üblich, Winkel an HEAs zu schweißen, um die Trägheit der Profile zu erhöhen, ohne ihre Größe zu erhöhen.

Wenn ich bei der Balkenberechnung in der Simulation einen Winkel darstelle, der an die Kante eines HEA-Flügels geschweißt ist, kann ich die Verbindungen nur so ändern, dass der Winkel an den Enden mit dem HEA verbunden ist.

Aber wie teile ich der Software mit, dass mein Winkel vollständig verlötet ist?

(aufgenommen auf dem PC)

Vielen Dank


capture_corniere.jpg

Dsl des Doppelpfostens.

Im Moment habe ich es geschafft, ein gefaltetes Blech mit der Blechfunktion unter Berücksichtigung einer Schale zu platzieren (siehe Bild in PJ). Aber es war unmöglich, es mit einem Balkenelement zu machen, aber ich muss eine Lösung finden: :)

Danke für Ihre Hilfe.


caputre_2.jpg

Hallo

Zu beachten ist, dass im Gegensatz zu tetraedrischen Volumenelementen zweiter Ordnung oder jedem Element mit zehn Knoten mit jeweils  drei DDLs der Strahlmodus nur an zwei Punkten an den Enden begründet wird.

In der Tat ist es eine Frage des Vokabulars in Ihrem Beruf und dem der Metallarbeiter, wir sprechen von Balken, daher scheint es logisch, eine Simulation mit Balken zu wählen.

Kurz gesagt, um Ihre Frage zu beantworten , müssen Sie alle Ihre Teile auf Volumen umstellen. Wenn von dort aus alle Teile als solidarisch deklariert sind, haben Sie Ihr Problem gelöst.

Ich sage Solidarität, weil sich die Simulation um Schweißnähte wie Colin-Tampon kümmert.
In jedem Fall werden die Schweißnähte nicht zwischen dem Modell und der Simulation übertragen, so dass man sich nicht darauf verlassen muss, da man weiß, dass man für die Simulation immer ein vereinfachtes Modell haben muss (ohne Schrauben oder nutzlose Löcher, das Fehlen von Löchern erleichtert die Vernetzung und reduziert die Zeit für die Simulation usw...).

Achten Sie wie bei einem Brückenkran darauf, die Last richtig zu platzieren. Bevorzugen Sie in Ihrem Fall eine nach unten gerichtete Fernlast mit einer Oberfläche, die auf etwa die rechteckige Fläche jedes Rades des Wagens begrenzt ist.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Ich hatte deine Antwort vor dem Posten nicht gesehen, indem ich mit dem gefalteten Blech nachgegeben habe.

Der Balkenmodus begründet nur an zwei Punkten an den Enden.

  • In der Tat habe ich es bemerkt. Das hat zur Folge, dass wir bei Balken, die ein wenig speziell sind, schnell genervt sind, denn eine große Struktur im Volumen zu machen, hallo die Rechenzeit. 

 Kurz gesagt, um Ihre Frage zu beantworten, müssen Sie alle Ihre Teile auf Volumen umstellen. Wenn von dort aus alle Teile als solidarisch deklariert sind, haben Sie Ihr Problem gelöst.

  • Ich werde vermeiden, ich weiß nicht, ob meine Ergebnisse wirklich zuverlässig sind, während meiner Schulung auf simu wurde mir gesagt, ich solle es vermeiden, Maschen zu verkeilen, die im Verhältnis zu meiner Teiledicke zu groß sind. 2-3 Elemente pro Dicke zu platzieren ist gut, aber bei einem Set wie diesem ist es unmöglich, zu vernetzen, selbst wenn Sie recht anständige PCs haben. Ganz zu schweigen von den Problemen der Vernetzung mit den angepassten Profilen...

Achten Sie wie bei einem Brückenkran darauf, die Last richtig zu platzieren. Bevorzugen Sie in Ihrem Fall eine nach unten gerichtete Fernlast mit einer Oberfläche, die auf etwa die rechteckige Fläche jedes Rades des Wagens begrenzt ist.

  • Vielen Dank für die Klarstellungen.

Jetzt werde ich versuchen, die Software zu täuschen, indem ich eine .sldflp der HEA erstelle, in die die Winkel direkt integriert sind. Er wird in der Theorie als Balken mit der richtigen Trägheit erkannt. Ich werde es versuchen und dir Feedback geben ;-)

Also, ich habe versucht, ein sldflp mit den Winkeln zu machen, neues Problem, siehe Screenshot:

https://image.noelshack.com/fichiers/2020/40/5/1601642431-1.jpg

Ich kann nicht richtig vernetzen und ein Einschränkungsdiagramm generieren. Die Reiserouten funktionieren, aber mit einem wahnsinnigen Blick auf das Profil... Könnte jemand versuchen zu sehen, ob es von zu Hause kommt? Ein einfaches Simu mit einer Schwerkraft, sehen Sie, ob es durch Ihr Zuhause geht.

Vielen Dank


Teil4.SLDPRT

Hallo @Jwunder

Alles funktioniert einwandfrei

Auf der anderen Seite muss man überall die richtigen Parameter verwenden :-)   Die "wahnhaften" Verformungen sind nur dann so, wenn man sich nicht die Mühe macht, die Visualisierung der gewünschten Verformung anzuzeigen. Wenn wir auf 1 setzen, sehen wir keine anderen Verzerrungen als die, die durch die Farbe gegeben sind, wenn wir 20 (= 20 mal mehr als normal) angeben, haben wir eine stärkere Verzerrung. Dies sind aber nur visuelle Informationen, die das Ergebnis nicht ändern. Um das wirkliche Leben zu sehen, muss man auf 1 setzen.

Herzliche Grüße

PS: Wenn es Ihnen nichts ausmacht, stimme ich überhaupt nicht mit dem überein, was Sie über das Mesh gesagt haben, und noch weniger über die Rechenzeit.
Aber hey!
Im beigefügten Beispiel habe ich ein Netz von maximal 130 und min 6 genommen, was bedeutet, dass ich ein Netz in weniger als zwei Sekunden und eine Simulation in weniger als 2 Sekunden habe. Was wir uns merken können, ist die Anzahl der Elemente 2476 und die Anzahl der Knoten 5084, mit anderen Worten, überhaupt nichts für eine Simulation, ich bearbeite regelmäßig 5 Millionen Knoten und es dauert keine Stunden.   Ich habe Ihnen den Bericht als PDF beigefügt, damit Sie alle Parameter verwenden können.

 


piece4_from_zz-statique_1-1.pdf

Hallo

Dsl für die Reaktionszeit, ich musste mein AVP zurückgeben!

Ich kenne die Verformungsskala, ich bin es gewohnt, sie zu modifizieren, oft rufen mich Kunden panisch zurück, um mich zu fragen, ob es sich um die echte Skala handelt, also setze ich die Aufnahmen immer auf Skala 1.

Ich sprach davon, eine sldflp (Skizzendatei für die Schweißkonstruktion) mit dem Profil zu erstellen, an dem ich interessiert bin, aber es scheint nicht zu funktionieren, ich verstehe nicht warum.

Nachdem ich die Datei erstellt habe, verwende ich sie, um über die Funktion Schweißkonstruktion einen Balken zu erstellen, alles funktioniert:

Dann, wenn ich das Balkenelement einnetze, sollten wir Abschnitte des Netzes sehen, aber das Modell bleibt glatt, das hatte ich noch nie zuvor gesehen:

Ich starte die Studie und erhalte die folgende Warnung:

die ich nicht lösen kann, indem ich mich durch die angegebenen Menüs wühle. Dann habe ich diese Art von Vision auf den Reisen:

(Ich habe das Balken-Rendering aktiviert), und die Abhängigkeitszeichnung funktioniert nicht. Ich möchte die Lösung für dieses Problem finden, weil es für das, was ich tue, wichtig ist.

Nach dem Volumen verwende ich es oft, wenn ich Platten in alle Richtungen schweißen lasse oder zum Heben von Geräten (Spreizbalken usw.) zum Beispiel, aber bei Strukturen verbringen wir die 5-fache Berechnungszeit für das Volumen im Vergleich zum Balken (unter Berücksichtigung der Zeichnung des Modells), da bei einem Satz von Balken die Verbindungen in 5 Sekunden hergestellt werden, In der Menge müssen wir die Beschläge behandeln, die Platten anbringen, auf Kollisionen prüfen...

Wenn ich dieses Problem wieder habe, werde ich es direkt mit dem Support versuchen.

Für mein Problem mit dem Beitrag habe ich es mit gefalteten Blättern gemacht, die ich in das Verbindungsmenü integriert habe, es hat funktioniert. Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe.

Schönen Tag