Simulationsset in einen Block umgewandelt

Guten Abend allerseits.

Ich möchte eine Gewichts- und Lastsimulation dieses Sets durchführen:

 

 

Nun, ich habe die ganze Zeichnung mit 3 mechanisch geschweißten Blöcken gemacht, die in einer Baugruppe verbunden sind (bisher scheint es ziemlich einfach zu sein), aber hier ist es, während meines Versuchs, mein Netz zu erstellen, habe ich das Recht auf die Nachricht "es gibt zumindest eine Interferenz zwischen zwei Körpern. Möchten Sie nach Störungen suchen?"... offensichtlich stören sich fast alle Teile und ich verstehe nicht, warum...

Nachdem ich also nach einer Lösung gesucht habe, aber ich gebe zu, dass ich ein wenig verloren bin, wenn ich Elemente in Kontakt durch den "blockierenden" Link repariere, wird dies während der Simulation gut berücksichtigt?

Danach habe ich versucht, meine Baugruppe in einen einzelnen Block umzuwandeln (zusammengesetzte Körper siehe "http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/copie-d-assemblage"), und da, wie durch ein Wunder, funktioniert mein Netz immer noch nicht (mit einem . TEIL/. STEP montiert), wird die Kombination der Körper beim Versuch der Mattierung sichtbar unterdrückt

Es ist aber keine komplizierte Montage:/. (Ich fange gerade erst an, SolidWorks für statische Berechnungen zu verwenden :/).

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie eine Lösung für dieses Problem haben, guten Abend.

PS: Ich kann die Montage zur Verfügung stellen.

 


assemblage_complet_pour_calcul_piece.sldprt
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade schnell ein Mesh mit den folgenden Parametern gestartet und habe keine Probleme:

Aber um Zeit zu sparen, wäre es interessanter, auf Balken statt auf Volumen umzusteigen


maillage.jpg
3 „Gefällt mir“

Ich habe eine schnelle Simulation durchgeführt und habe keine besonderen Probleme.

Ich kenne den Aufwand für Ihre Struktur nicht, aber die Methodik bleibt dieselbe:

- Vereinfachung Ihres Modells mit Symmetrieebenen

- Definition Ihres Materials

- In den auferlegten Verschiebungen fügen Sie eine Symmetriebedingung auf den betreffenden Flächen hinzu

- Hinzufügung der Befestigung, die ich mir am Fuß der Struktur vorstelle?

- Globaler Kontakt zwischen allen Körpern in Ihrem Raum auf "fest" eingestellt

- Addieren Sie Ihre Anstrengungen (Gewicht, Kraft, Belastung....)

- grobmaschig zu Beginn

-  Sie prüfen, ob die Ergebnisse konsistent und realistisch sind

- Wenn ja, verdichten Sie Ihr Netz, um die Ergebnisse zu verfeinern

- Wenn nicht, überprüfen Sie die obigen Annahmen und beginnen erneut!

 

Viel Glück


simulation.jpg
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich werde das alles testen, aber ich habe diese Einstellungen bereits vorgenommen :/. Auf welcher Version von SW bist du?

me 2015 SP4.0

Nun, ich bin gerade zum Raummodell zurückgekehrt (wie das, das Sie verwendet haben, es funktioniert zuerst, wenn ich das Kontrollkästchen "eine Größe verwenden, die dem Volumen jedes Raums entspricht" ankreuze, wahrscheinlich kam mein Problem von dieser Option (das globale Mesh muss ein Problem für kleine Räume gewesen sein, also werde ich es damit versuchen.

 

Auf der anderen Seite bestand mein ursprüngliches Set (weil die Umwandlung in eine Teiledatei immer noch ein Hack ist) aus 3 mechanisch geschweißten Teilen in der Baugruppe + Teilen im Verbindungsvolumen, die alle nach Zwang zusammengebaut wurden. Ist es ein Problem, so zu arbeiten, oder verwenden Sie eine ganz bestimmte Methodik?

 

Oh großes Glück :), hier ist eine koerische Simulation (Schneebeständigkeitstests). Auf der anderen Seite bin ich außerhalb der Elastizitätsgrenze, also bin ich gut darin, mich neu zu gestalten und all diese Manipulationen zu wiederholen -_-. Aber ich bin trotzdem sehr froh, endlich eine richtige Simulation :) zu haben.Vielen Dank