Kunststoffinjektionssimulation

Hallo zusammen,

Weiß jemand, wie man eine Plastikinjektionssimulation macht und mir sagt, wie man sie macht?

Hallo;

Hast du es versucht, indem du deinen eigenen Thread gelesen hast?
(Deren Empfehlungen offensichtlich nicht befolgt wurden...)

Ansonsten einige Tutorials:

[besorgt] Werden diese Themen nicht in BTS behandelt (oder sogar schon davor)?

Denk auch an die Tutorials, die direkt in Solidworks integriert sind – es ist selten, dass diese Art von Dokumentation so gut gemacht ist, also kannst du sie auch nutzen:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @Lenny_Kr ,

" Ein Typ " (?) hat dir eine mögliche Struktur für die Form geliefert, ein anderer ein Video, das die Kinematik seiner Komponenten (Schubladen, Platte ...) zeigt.
Dann erschien eine leicht veränderte und kolorierte Version, die oben sichtbar ist.
Die Injektionssimulation fehlt dir immer noch.

Um eine Simulation dieser Art zu erstellen, sind mehrere Dinge erforderlich:

• Haben Sie eine Premium-Version von SW, die das Solidworks Plastics Add-in enthält, das diese Art von Prozess abdeckt. Ihre Einrichtung ist höchstwahrscheinlich damit ausgestattet ;
  • Lesen Sie den Kurs, der Ihnen während Ihrer Ausbildung angeboten wurde, noch einmal durch und nehmen Sie ihn auf;
  • Gleichzeitig solltest du die Solidworks-Tutorials und einige YouTube-Videos konsultieren, die von den Mitgliedern dieses Forums oder anderen vorgeschlagen wurden;
  • Krempel die Ärmel hoch und setz dich vor den PC, um deine eigene Simulation zu erstellen.

Hilfe könnte auf Basis eines Entwurfs-Simulations verfügbar sein, den Sie uns vorschlagen werden...
image
Eine erste Frage, um die Diskussion zu beginnen: Welche Rolle spielen die drei sichtbaren Rillen oben am Zylinder des gelben Teils der Form?

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich glaube , @Lenny_Kr ist verschwunden :ghost:

Vielleicht musst du einfach geduldig sein???

1 „Gefällt mir“