Hallo, ich möchte eine Simulation auf einer Testbank durchführen. Bei letzterem befindet sich eine EDM-Maschine in horizontaler oder vertikaler Position. Ich versuche, die Verformungen zu simulieren, die die Bank durchmachen wird, aber ich weiß nicht, wie ich die verschiedenen Kräfte platzieren soll. Diese EDM-Maschine wiegt 150 kg und wird mit magnetischen Füßen gegen die Wände des Tisches gedrückt. Ich habe die Assemblerdatei mit der theoretischen Positionierung der Maschine bereitgestellt. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, falls es nötig ist, Ihre Hilfe wäre mir von großem Nutzen. Vielen Dank.
TESTBANK ELECTRO.zip (44,3 MB)
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe?
Im statischen Modus macht die Software das nicht von selbst?
Der Arm der Elektromaschine muss so weit wie möglich entfernt positioniert werden. Für mich der ungünstigste Fall.
Was ich hier wissen möchte, ist die Verformung der vertikalen Platte aufgrund des Gewichts der Elektromaschine.
Ohne die Massen der verschiedenen festen und beweglichen Elemente erscheint es mir kompliziert.
Ich bin kein Experte für mechanische Berechnungen.
Bestimmen Sie von Hand die Kräfte auf Ihre magnetischen Füße.
Ich werde die Masse an den Schwerpunkten und ihrer Richtung freimachen. Ich werde den Bezugspunkt im Fußbereich ändern
Ist meine Logik richtig ![]()
Vielen Dank für deine Hilfe, Fred, ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen und er hat die Berechnungen/Simulationen bereits gemacht. Ein Segen im Verborgenen, würde ich sagen, haha, aber vielen Dank für deine Reaktionsfähigkeit und Freundlichkeit.