Hallo, für mein Jahresabschlussprojekt studiere ich den selbstbalancierenden Roboter und um meine Worte zu veranschaulichen, habe ich ein kleines Modell erstellt, das ich dann auf Solidworks modelliert habe (siehe Foto). Da ich kein großer Profi für diese Software bin, würde ich gerne wissen, ob es möglich war, mein System in Bewegung zu setzen.
Das heißt, ich möchte die Drehzahl des Motors (den Drehpunkt zwischen Motor und Rad) festlegen und das Drehmoment untersuchen, das durch das Gewicht des Systems auf der Höhe der Motoren/Räder (Drehgelenk) ausgeübt wird, um zu zeigen, dass das aufgrund des Gewichts entstehende Drehmoment umso größer ist, je geneigter das System ist.
Denn normalerweise sollten wir in der Simulation sehen, dass, wenn das Bauwerk nicht vertikal ist, d.h. zum Beispiel mit einem Winkel von 45 Grad zur Straße, das Bauwerk senkrecht auf die Straße fallen sollte. Ich hoffe, es ist mir gelungen, mich verständlich zu machen.
Sie haben nicht gezögert, mich nach einem Punkt zu fragen, den Sie nicht verstanden hätten.
Brauchen Sie wirklich eine Simulation für dieses Problem? Welches Ergebnis möchten Sie erzielen? Eine Kurve? Was, nach was? Das Drehmoment in Abhängigkeit von der Neigung des Systems bei einer bestimmten Drehzahl?
Es scheint mir, dass es sich um eine einfache lineare Funktion handeln muss, oder?
Sie können auch die Widerstandskräfte entsprechend der Geschwindigkeit hinzufügen...