Statische Simulation von mechanisch geschweißten Konstruktionen

Hallo
Ich möchte eine statische Studie und eine Ermüdungsstudie durchführen
Die Kräfte, die auf ein Aluminiumgestell ausgeübt werden. sind die Gewichte der zu transportierenden Teile), um die Größe der Struktur zu ändern.
Ich habe die Stangen (Körper) direkt verwendet, um die Kräfte aufzubringen und nicht die Flächen
Ich möchte das Verhalten der Struktur haben, die wir mit den Schaufeln eines Gabelstaplers verwenden: "Ich habe die Oberflächen, an denen die Schaufeln mit der Struktur in Kontakt kommen, getrennt, aber ich kann die Kraft in diesem Bereich nicht definieren.
Kann ich die Arten von Selektionen (Knoten/Körper mit Flächen) kombinieren oder muss ich das Verhalten der Stäbe auf große Körper umstellen?

Vielen Dank

Hallo @Farouk

Es gibt mehrere Dinge in Ihrer Anwendung

1°) In der Simulation sprechen wir nicht von Oberfläche im Sinne eines Objekts in der Oberfläche. Ich sage das nur, um Unklarheiten zu vermeiden

1 bis) Ich arbeite immer in voller Lautstärke. Dies vereinfacht die Problematik und Interpretation von Verformungen erheblich. Einer unserer Kollegen (den ich begrüße) arbeitet ebenfalls in Lautstärke

2°) Wenn ich das Problem richtig verstehe, haben Sie einen Rahmen, der nach der Beladung von einem Gabelstapler angehoben wird.
Infolgedessen muss sich der Rahmen unter dem Gewicht der verschiedenen Objekte mehr oder weniger verformen.
Mit dem Problem heterogener Lasten (Flanschrohr mit Gewindebohrern, IPN, etc.)

3. Die Tatsache, dass du die Richtung der Gravitation angegeben hast, macht nur Sinn, wenn du auch eine Gravitationsladung oder Massen in einiger Entfernung hast.

Ich denke, um da rauszukommen, muss man das Modell vereinfachen, indem man alle aufgehängten oder transportierten Objekte über Skizzen und Kraftverbinder in Lasten umwandelt.

Ich persönlich denke, dass gebaute Gebäude unterschiedliche Gebühren erhalten, die gemäß der Logik des Betreibers verteilt sind und daher je nach Tag variieren.
Aus diesem Grund ist es besser, die Lasten willkürlich Stockwerk für Stockwerk in der Mitte zu definieren, in der es die maximale Biegung gibt, die mehr als ausreichend sein sollte.

Für den Druck auf die Bereiche, in denen sich die Gabeln befinden werden, setzen Sie einfach die gut passenden Verbinder auf abgegrenzte Bereiche.

So startest du die Diskussion

Herzliche Grüße

Hallo @Zozo_mp vielen Dank für Ihre Antwort

Ich versuche, das Gebäude (Teil) und nicht die Baugruppendatei zu simulieren, ich habe das Bild nur angehängt, um der Studie, die ich durchführen möchte, einen Rahmen zu geben.
Der Rahmen trägt nur die angebauten Teile, er wird auf den Boden gelegt und mit einem Gabelstapler bewegt.
Das Verhalten der Spikes interessiert mich nicht, die Verformung des Rahmens bei der Benutzung des Wagens, die mich interessiert.
Ich habe Kräfte, die dem Gewicht der zu transportierenden Teile entsprechen, auf die tragenden Teile der letzteren ausgeübt
oder ich hatte Probleme mit den Kräften, um die Kräfte der Wagenklingen aufzubringen, muss ich diese Bereiche als feste Abstützung definieren? oder eine Kraft, die dem Gesamtgewicht entspricht.

Vielen Dank :slight_smile:

Hoppla, ich glaube nicht, dass ich es verstanden habe.
Was ist Ihre Version von SW (ich habe nur die 2022)
Könnten Sie mit den Simulationsergebnissen ein Pack and Go aus Ihrem Rack machen?
In der angegebenen Auswahl möchten Sie eine ZIP-Datei

Mit der Datei wird es einfacher sein, die Diskussion fortzusetzen :crazy_face:

Herzliche Grüße

Ich arbeite mit der Version 2023
Wenn ich es als STEP-Erweiterungen speichere, denke ich, dass es diese Eigenschaften verliert, oder?
Vielen Dank
Herzliche Grüße

Könnten Sie im Parasolid-Format senden, das direkt unter SW lesbar sein muss, mit dem Schritt, dass wir alle Einschränkungen verlieren und es mühsam ist, es wieder einzusetzen

Machen Sie auch Screenshots von den verschiedenen Parametern der Simulation, damit Sie sehen können, wie Sie vorgegangen sind

CDLT

Hallo

Ich würde wie @Zozo_mp vorgehen: in Volumen studieren, um Probleme mit der Balken-/Schalenverbindung zu vermeiden.
Für Ihre verschiedenen Lasten können Sie "Ferngewichte" verwenden (ziemlich mühsam einzurichten, da Sie die Koordinaten der verschiedenen Schwerpunkte benötigen).

Hinweis: Achten Sie darauf, Sicherheitskoeffizienten mitzunehmen, da Ihr Wagen letztendlich dynamisch (Stöße beim Platzieren oder Mitnehmen) und nicht nur bei reiner Statik arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich befestige die beiden STEP- und Parasolid-Dateien mit den gewünschten Kräften.
Ich bin ein Anfänger auf der Simulationsseite, also weiß ich nicht, wie ich alles machen soll.
^^’

BR GX081 V4.rar Zahnstange (593.9 KB)

Vielen Dank

Ben! Äh
Ihre Datei ist voller Interferenzen.
Unter diesen Bedingungen ist es unmöglich, eine Simulation durchzuführen. Bitte entfernen Sie die Interferenzen in den Rohren und veröffentlichen Sie Ihr Modell im PARASOLID-Format erneut

Cdlt

Hallo

Wie @Zozo_mp andeutet, ist es wahrscheinlich die Interferenz zwischen Körpern, die die Ursache für die Verweigerung der Berechnung während der Simulation ist.
Glücklicherweise reicht ein einfaches Entfernen von Material aus den Rohren aus, um das Problem zu beheben.

Eine statische Simulation ist dann möglich.
Eine der vier Stützen an der Gabel des Wagens ist als feste Verschiebung definiert, die anderen drei als Zwangsbewegungen des Stütztyps Ebene, um das Gleichgewicht der Struktur zu gewährleisten.
Das Modell ist in der Version SW 2021 enthalten.

Angesichts der sehr geringen Maximalbelastung kann man sich fragen, ob eine Ermüdungsstudie von Interesse ist...

Herzliche Grüße.
Br GX081 V4.SLDPRT Rack (910.3 KB)

3 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten @Zozo_mp und @m.blt
Ich verstehe, dass Störungen beseitigt werden müssen,
Statische und Ermüdungssimulation, um die Größe der Struktur zu ändern und andere Profile zu verwenden.

@Farouk
Für die statische Simulation ok, wenn auch im aktuellen Zustand sicherlich schon recht solide.
Was das Ändern des Profils betrifft, um es dünner zu machen, so ist es nur von Interesse, wenn Sie mehrere pro Tag produzieren (und selbst dann, weil der Gewichtsunterschied bei den Kosten des Rahmens Peanuts ist.

Für die Ermüdungsstudie stimme ich @m.blt zu, da ich persönlich diese Art von Studie nur für Teile durchführe, die Vibrationen oder Lastverschiebungen innerhalb des Rahmens ausgesetzt sind (z. B. eine schwebende Last, die oszilliert)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe @Zozo_mp @m.blt
Ich dachte darüber nach, das 40x4 Vierkantrohr auf 30x2 oder 3 Vierkantrohr umzustellen
Für die Ermüdungsstudie dienen die Teile am Rahmen der Dekoration und werden oft vermietet, ich kenne die Miethäufigkeit und damit die Häufigkeit der Handhabung und Handhabung nicht.
Ich versuche, die Herstellungskosten so weit wie möglich zu senken.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße

Meiner Meinung nach ändert eine 40x4 oder 30x2 oder 3 Röhre nicht viel.
Der Preis hängt mehr von der Herstellung als vom Material ab. (Fab-Zeit)
Und das Schweißen von Aluminium 2 kann manchmal schwieriger sein als 4 (und damit länger)
Die 2mm können leichter durchstechen, mehr verformen...