Statische Simulation

Hallo ihr alle

Ich mache eine statische Studie an einer Halterung eines Motors, die mit einer Schnecke durch diesen Förderer durch 2 Bolzen befestigt ist,                                            aber keine Lösung!  (siehe P.J.)

Herzliche Grüße 


simulation_support.rar

Anscheinend muss die "feste Geometrie" des Modells überprüft werden; Der Gleichungslöser kann nicht unverändert aufgelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Wie hoch sind die Kräfte auf der Stütze?

 

1 „Gefällt mir“

Und aus welchem Material bestehen Blechteile?

1 „Gefällt mir“

Schrauben erzeugen viel Interferenz, sie verhindern eine gute Vernetzung.

Es ist gut, die Schrauben in den Bolzenverbinder gesteckt zu haben

Das Ziel ist es, eine Steuerroute für die Achsen/Bolzen zu definieren?

Oder den Kesselteil überprüfen?

Hallo

Der Motor hat eine Masse von 35 kg 

Bei den Materialien sind sie nicht alle gleich:

Unterstützung:  E360

Der Rest: S185

Das Ziel ist , dass die Stütze die Last des Motors tragen muss, so dass die Überprüfung der Schrauben bei dieser Last erfolgt ( in dem Wissen, dass das System um 35° zum Boden geneigt ist)

Herzliche Grüße 

 

Um die Studie zu vereinfachen, haben wir bereits Folgendes:

Mit einer Last von 35 Kg

Das ist OK!!

und ich hoffe, dass der Zustand der Schrauben auch gut ist

 

Ja, keine Sorge um Schrauben.

Es ist vor allem die Steifigkeit des Trägers, die die Verschiebung beeinflusst (ca. 1,2 mm für den gelben Teil)

Aber die Verformung der Stütze beeinflusst die Wunde, nicht wahr (wie ein wenig Traktion an den Bolzen)  

Guten Abend Firass

 

Ungeachtet der Bemerkungen von Aliende, die ich begrüße, scheint es mir, dass Sie einige Fehler in der Argumentation und sicherlich auch in der Absicht machen.

1°) Das U-förmige Blechteil, das den Motor trägt, wird fast unendlich steif, sobald der Motor durch die sechs oder schlimmer noch durch die zwölf Schrauben fixiert wird. In der Tat sind die Rahmen dieser Motoren sehr steif und verstärken die beiden 6-Loch-Flanken in einem Verhältnis von 1000 oder mehr.

 

2°) Die Schrauben arbeiten nie in Scherung, sondern immer unter Druck. Daher ist es nicht sinnvoll, eine Simulation an den Löchern durchzuführen, die die Schrauben nicht berühren.

 

3°) Für die Simulation sind nur die Vertikalkräfte zu berücksichtigen, die dem Gewicht des Motors entsprechen. Ohne eine Simulation durchzuführen, können wir Ihnen also sagen, dass Sie keine Verformung auf Höhe der beiden 6-Loch-Platten haben werden, insbesondere wenn der Motor zwischen diesen beiden Seiten eingeklemmt ist. Es steht Ihnen frei, eine Simulation zu erstellen, die keine Ergebnisse liefert (d.h. keine Bewegung)

 

4. Auf der anderen Seite würde es auf der Ebene des Designs einen Austausch zu diesem Thema geben.

Ich sehe, dass man sehr kleine Zwickel anbringt, wenn man Platz hat und dass das Material bei so einem Set nichts kostet. Übrigens, mit zwei Zwickeln unter den beiden Teilen, 6 vertikalen Löchern, reicht es aus, da die Simulation es beweisen konnte, die einzigen Kräfte, die Sie haben werden, sind auf das Löten und zur Unterstützung der beiden äußeren Zwickel kann der mittlere entfernt werden.

5° Alle Anstrengungen werden dem Hebel zu verdanken sein, an dessen Ende der 35 kg schwere Motor befestigt ist.

Auf der Platte, die an der Wanne befestigt ist, sind Ihre Zwickel zu viele und zu klein, auf Ihrer 10-mm-Platte, die sich verformen können (das ist auch bei 200 mm Sense fast sicher).

Es ist nicht allzu ärgerlich, wenn Sie eine elastische Kupplung zwischen den Motor und das Lager setzen, das die Schneckenschraube hält. Wenn Sie jedoch nur 3 statt drei Zwickel einsetzen, sondern diese in Richtung des Motors verlängern, die gesamte Motorhalterung, vermeiden Sie Biegungen und insbesondere Vibrationen.

All das bedeutet, dass das 1,69 mm URES für mich eine reine  Illusion ist: Es wird kein Rot und kein Grün geben. Auf der anderen Seite haben Sie grün und sogar ein wenig rot auf der 10 mm horizontalen Platte, es sei denn, Sie verlängern die Zwickel darunter.

Ihre Wanne wird verformt, da Sie nur zwei Schrauben haben und das gesamte Auslegergewicht auf die 9,3 mm der Wannenendplatte übertragen wird.

Diese Verformungen werden nicht an den Bolzen gezogen, wie Sie sagen, sondern durch die Wiederherstellung des Hebelarms.

6°) Ein 35 kg Getriebemotor!! Ich würde gerne das Drehmoment der Bouzin und die Drehzahl der Schnecke wissen und dies,  um auch bei einer Steigung von 30° nur sehr leichtes Material auf nur 3.660 mm zu bewegen

Es tut mir leid, Firass, Ihnen sagen zu müssen, dass Sie zuerst Ihre Teile modifizieren und vorher und danach Ihre Kräfte für die vertikale Simulation auf die Oberseite der beiden vertikalen Teile (d.h. 17 kg, was nichts bedeutet) legen sollten, die Platte am Ende der Wanne in Ihre Simulation einbeziehen sollten, indem Sie sie von 6,35 mm auf 9,3 mm  in  die Platte ändern, und das war's.

Sie werden sehen, dass Sie, wenn Sie sich an meine Bemerkungen halten, der Realität des wirklichen Lebens näher kommen, und zwar wieder mit Sicherheitskoeffizienten von 4 oder höher.

Ich hoffe, dass Sie all diese Bemerkungen positiv auffassen werden, ebenso wie die Bemerkungen, die in dem anderen Forum gemacht wurden.

Viel Glück mit Ihrer Leistung.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Guten Abend ZOzo,

Vielen Dank für Ihre faszinierenden Ideen, wirklich viele tolle Infos.

Kurz gesagt, Sie müssen die Platte mit 6,35 Dicke verstärken, und die Zwickel Sie werden so weit wie möglich in Richtung der Motoren verlängert (das für die 4 Zwickel, die ich bereits habe)

Denn reichen die 2 Schrauben nicht aus, um die Verformung der Platte 6.35 der Wanne zu vermeiden?

Ich komme auf das Thema Getriebemotor zurück, für  119 Nm und 89 U/min (für die Drehzahl ist es meiner Meinung nach nicht sehr groß, um leichte Materialien mit einer Steigung von 35° zu transportieren, aber am nächsten für eine Leistung von 1,1 kW)  

Herzliche Grüße 

Hallo Firass

 

Seien Sie vorsichtig, ich habe nicht gesagt, dass die beiden Schrauben für die 6.35 Platte nicht ausreichen.

Ich sage, wenn es irgendwo eine Verformung geben sollte, dann an diesem Ort.

Um jedoch auf das zurückzukommen, was ich Ihnen an anderer Stelle gesagt habe: Ihr Trog und Ihr Motor werden sich nicht in einem Schwebezustand befinden, sondern gut auf dem Boden platziert sein oder an etwas hängen.

Nach dem, was wir über die Leistung des Aktenvernichters wissen, ist es eine sichere Wette, dass die untere Ecke der Wanne und die untere Ecke des Motors sehr nahe am Boden sein müssen.

Man muss also auch den Rahmen entwerfen, der die Wanne hält, denn man kann den mechanisch geschweißten Rahmen sehr gut direkt auf den Motor stützen lassen, wodurch jede Möglichkeit einer Verformung des Teils der Wanne, in dem sich die beiden Schrauben befinden, vermieden wird.

Eine andere Sache, ich komme auf die horizontale 10-mm-Platte zurück, während die beiden vertikalen Platten dünner sind.

Lege diese Platte in die gleiche Dicke wie die beiden 6-Loch-Platten, da du die Zwickel darunter verlängern wirst. Sie könnten auch ein U-gebogenes Blech herstellen, anstatt überall Schweißnähte zu machen, die dazu neigen, sich während der Schweißnaht zu verziehen. Aber hey, das ist nur eine Bemerkung am Rande

Ich bin sehr überrascht, dass ein Getriebemotor, der nur 119 Nm liefert, so schwer ist, aber hey!!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Ich füge einen Hebel hinzu, um den Motor zu fixieren + zu fixieren, er befindet sich über der Plattenbiegung 7 mm;  Es besteht aus 2 Blechen von 7 mm mit 2 Zwickeln (und in diesem Fall hoffe ich, dass der Motor gut befestigt ist)

Für das Gebäude habe ich ein Modell mit 40*40*4 Vierkantrohren angefertigt, aber leider gibt es Interferenzen, die es mir verwehren, die Summierung fortzusetzen!!

Herzliche Grüße 

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Firass

Wie passt Ihr neues Teil auf den Motor? Beachten Sie, dass die beiden kleinen Zwickel an diesem Teil nutzlos sind, da Ihr Teil nur bei Traktion und nicht beim Gleiten von links nach rechts funktionieren soll.

Ich habe nicht verstanden, dass sich Ihr Motor oben befindet (persönlich hätte ich ihn ohne zusätzliches Durcheinander unten platziert, es sei denn, er stört den Aktenvernichter und wieder mit einer guten Rutsche kann er vereinfachen)

Achten Sie also auf den Kipppunkt, denn die 35 Kg stehen im Widerspruch.

Sie können dies überprüfen, indem Sie den Schwerpunkt anzeigen. Wenn der Schwerpunkt außerhalb des mechanisch geschweißten Rahmens liegt, bedeutet dies, dass Ihr Rahmen auf dem Boden befestigt werden muss oder den Boss darunter legen muss, wenn Sie schnell befördert werden möchten :-)

Vergessen Sie nicht, Verstrebungen anzubringen, da sich Ihr Rahmen dort hin und her bewegt und sich auch verdrehen kann, wenn er nicht am Boden befestigt ist. Das hat zur Folge, dass ich nach einigen Monaten Betrieb nicht mehr viel von den Schweißnähten des mittleren Oberrohrs gebe.

Herzliche Grüße

PS: Wie hoch ist das Gesamtgewicht in dieser Phase des Designs?

 @ Zozo_mp  @ firasschafai

Ich lese Ihren Kommunikationsthread schon eine Weile

Und es stimmt, dass der Rahmen und das Motorlager überprüft werden müssen

Für das Motorlager haben Sie die Refs Ihres Sets

um unter anderem die Befestigungspunkte herauszufinden

und finden Sie eine akzeptable Komplettlösung

Wofür genau ist Ihr Gebäude gedacht?

wenn es darum geht, Ihre Schneckenschraubenbaugruppe zu warten und zu konsolidieren

Es scheint mir vorzuziehen, Ihre Rutsche so zu gestalten, dass sie selbsttragend ist

Ich denke, dass über unsere Lieblingssuchmaschine

Suche (Schrägförderschnecke)

Es gibt eine Vielzahl von Ideen, die man aufgreifen kann

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 @ Zozo_mp 

Für das neue Stück; Es ist mit einer Schraube am Motor zu befestigen.  (es wird betont, um zu scheren, nicht wahr)

Ja, ich bevorzuge es, den Motor mit einer geneigten Stütze im Boden unten zu platzieren, aber der Platz ist insipasiv. (Ich werde versuchen, den Schraubenrahmen so zu modifizieren, dass ich den Motor an den Sohlen befestigen kann)

Natürlich  muss der Rahmen am Boden befestigt werden, und in diesem Fall entfallen die beiden horizontalen Rohre.

Für die Masse: Die Schraube wiegt ca . 514 kg und der Rahmen ca. 70 Kg (er muss verstärkt werden, wie Sie sagen, durch Verstrebung) 

 @gt22

Die Motorhalterung muss mit 2 Schrauben auf dem Blech der Wanne (9,3 mm dick) befestigt bleiben (ich füge jedoch einen Hebel über der Halterung hinzu, der an ein Flacheisen angeschweißt und mit einer Schraube mit dem Motor befestigt ist)

Die Schnecke befindet sich unter einem Aktenvernichter, der mit einer Neigung von 35° und einer Länge von 3,6 m geneigt ist, so dass der Rahmen meiner Meinung nach in diesem Fall steifer ist als eine selbsttragende Rutsche.

 

Herzliche Grüße