Thermische Simulation von 3D-Druckköpfen

Hallo

Ich habe heute begonnen, mich in einer thermischen Simulation zu dokumentieren, es gelingt mir, kohärente Werte zu erhalten, aber auf der Ebene des Drahtes weiß ich nicht, wie ich eine Umgebung schaffen soll, die es mir ermöglicht, der Realität näher zu kommen, in meiner Simulation bleibt die Wärme nach der Extrusion erhalten. Ich bin schon sehr zufrieden mit diesem Ansatz.

Wenn jemand eine Möglichkeit hat, diesen Bereich auf dem Weg nach draußen zu verbessern, höre ich zu.

Einen schönen Tag noch.

Spektrum.

section_resultat_v2.jpg

Hallo @spectrum 

Es ist normal, da Sie sich im statischen Modus befinden, sodass der Wert fixiert wird, weil Sie den Begriff der Zeit nicht haben.

Wenn der erhitzte Draht mit einer guten Geschwindigkeit passierte, kühlte er nicht so schnell ab. Dies geschieht einige Sekunden (oder weniger), nachdem der Drahtvorschub gestoppt wurde

Wenn du es besser machen willst, solltest du dir die Strömungssimulationsseite ansehen, die es dir ermöglichen sollte, die dynamische Seite zu simulieren (ich weiß nicht allzu viel über Flow-Sim)

[HS EIN]

Hätten Sie nicht eine Mega-Kollision, die Sie mit der "Kollisionserkennung" überprüfen können?

In der Tat scheint die Netzsteuerung eine Anomalie auf der Schnittebene zu zeigen, die diesen Kopf nicht haben sollte

[HS /Aus]

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Nicht einfach mit der Strömungssimulation und mein Modell ist wackelig, da stimme ich zu.

Ich änderte meine Herangehensweise, um zu verstehen, wie das Modul funktioniert, indem ich die Js auf einem Grill studierte.

Vielen Dank für die mögliche Hilfe, um Gleichungen objektiv zu setzen.

Herzliche Grüße.

Spektrum.

barbecue__rincage_cuve_temperature.xlsx
1 „Gefällt mir“

In Ordnung@spectrum

Auf der anderen Seite, wenn man vom Thermokopf eines Druckers zu einem Grilltank wechselt (schluck und warum führen wir zur Berechnung des PB-Wärmeverlusts, was eher eine Persona non grata      ist ;-)     )

Zu pluche

Hallo Zozo,

Keine Sorge, es ist aus S235-Stahl gefertigt, aber ich habe eine Anfrage nach Blei, aber nicht nach Kochen, das für den Verbraucher tödlich wäre....... Zum Abkühlen nach dem Eintauchen.

Ich versuche, die verschiedenen Temperaturen mit dem Zeitbegriff zu finden, der in der Strömungssimulation enthalten ist.

Ich werde meine Ergebnisse und die Vereinbarung veröffentlichen oder nicht....

Schönen Tag.