Ich rufe Sie auf, weil ich die Schwingungen und den Widerstand eines Systems testen muss. Ich habe eine rollende Basis mit einem Mast und muss wissen, wie stark sie sich mit einer Beschleunigung und Verzögerung der rollenden Basis bewegt und vibriert.
Hier ist ein vereinfachtes Diagramm meines Problems.
Ich denke darüber nach, SolidWorks zu verwenden, bin mir aber nicht sicher, ob es mein Problem lösen kann. Also wollte ich Ihre Meinung über die zu verwendende Software und die Art und Weise, wie die Berechnung durchgeführt wird, erfahren... Ich habe bereits die SolidWorks-Simulation für die Widerstandsberechnung verwendet, aber jetzt weiß ich überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll
Abhängig von den Beschleunigungen und Verzögerungen müssen Sie die Trägheitskräfte ableiten, die auf Ihr Set wirken. Danach müssen Sie es unter Simulation laufen lassen, um die Häufigkeit des Denkens zu kennen und zu wissen, ob Sie Ihr Set zerstören oder nicht. Aber die Häufigkeiten des Denkens können nur mit einem 3D-Modell erreicht werden, das so originalgetreu wie möglich ist.
Dann können Sie Ihr Problem auf eine andere Art und Weise angehen. Die Biegung am Ende des Mastes, einfach aufgrund der Trägheit beim Beschleunigen / Bremsen. Aber es ist keine Vibration.
Ich denke, dass dieser letzte Ansatz besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Von dort aus erhalten Sie die Berechnungsmethode für die Biegung in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit... Humhum... Und Solid Works, ich weiß nicht, ob es das kann.