Simulation - Elementvolumen und Spannung

Hallo

Ich versuche, die Anzeige eines Ergebnisses zu finden, wenn ich eine Berechnung per Simulation durchführe.

Zum Beispiel können Sie während einer erfolgreichen Berechnung und wenn Sie sich im Poster mit den Abhängigkeiten befinden, mit der rechten Maustaste auf die Beschränkung im Erstellungsbaum klicken und "ISO ändern" auswählen, um nur das Materialvolumen anzuzeigen, bei dem Sie eine bestimmte Beschränkung überschreiten (die Sie definieren, siehe erstes Bild mit dem Vermerk "BILD 1")

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich normalerweise schwarzer Text oben links im 3D-Fenster, mit der Markierung "Elementvolumen" (siehe Bild mit der Markierung BILD 2, ein Beispiel für einen Bericht, in dem diese Option angezeigt wurde)

Heute gibt es diese Informationen nicht mehr, und es ist für mich nützlich, meine Schlussfolgerungen in meinen Berichten zu ziehen.

Ist es ein Kontrollkästchen,

Vielen Dank

Grüße


image_1.jpg

Ich füge Bild 2 hinzu: 


image_2.jpg

In der Tat, es ist seltsam!

Das Hauptprinzip anspruchsvoller Software besteht darin, dass es bei neuen Versionen keine funktionale Regression gibt.

Manchmal ist es besser, alles zu sichern, bevor Sie den automatischen Bericht erstellen. Andernfalls besteht das Risiko, dass die Aktualisierung zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht erfolgt.

Kann Ihr Stück im Take-Away-Kompositionsmodus (jetzt Pack and Go) posten, würde ich auf meiner Maschine suchen.

Herzliche Grüße

Gibt es nur Volumen? Wenn Mischgewebe, kein Hinweis, ist es normal

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Max59 Ich habe dank Ihrer Frage festgestellt, dass ich tatsächlich 2 Körper, die importierte Teile sind, von der Analyse ausgeschlossen habe (alfatec kombinierte Rollen, über die Option "Steif machen" durch Rechtsklick in den Baum) und plötzlich erscheint das Ergebnis des Elementvolumens nur, wenn Sie 100% der Baugruppe vernetzen.

Ich benutze diese Option oft, sie ermöglicht es Ihnen, einen Körper zu haben, der keiner Anstrengung unterliegt, an den Sie sich aber anschließen können.

Also beziehe ich die importierten Kieselsteine in meine Berechnung mit ein, und das Ergebnis wird angezeigt (siehe beigefügter Screenshot)

Vielen Dank auch an Zozo für das Angebot, sich die Montage anzusehen .

Einen schönen Tag, nochmals vielen Dank.


resultat.jpg
1 „Gefällt mir“