Hallo an alle
Ich brauche bitte Hilfe bei meinem Abschlussprojekt. Eigentlich wollte ich eine Kraftsimulation an einer Struktur (in Verbindung) durchführen, also habe ich meine Baugruppe in ein Format umgewandelt. SLDPRT, um die Simulation auf SimulationXpress durchzuführen. Dann, wenn ich meine . SLDPRT und ich probiere die Funktion "Kombinieren" aus, um alle Volumenkörper in einem Körper zu kombinieren, das kann ich nicht. Es gibt Stücke, die sich weigern, miteinander kombiniert zu werden. und die Simulation auf simulationXpress wird nur in einem einzigen Raum durchgeführt. Keine anderen Lösungen, um meine Baugruppe als einen einzigen Block (ein einzelnes Stück) zu machen?? . Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Dringend bitte. Vielen Dank im Voraus.
capture.pngassemblage_robot_riser__structure_test_test.sldprt
Das Grundproblem ist die Kombination der Volumina.
Wenn SW sich weigert, bedeutet das, dass es eine Tangentialität zwischen den Volumina gibt, also müssen wir eine Funktion zum Hinzufügen von Materie erstellen, wo es Kontakt gibt.
1 „Gefällt mir“
Hallo @majdicatalonian
Mir entgeht etwas!
Warum sollten Sie alle Volumenkörper in einem einzigen Körper kombinieren wollen?
Wenn Ihr ASM für die Simulation in ein PART umgewandelt wird, müssen Sie in der Lage sein, die Simulation für das gesamte Teil durchzuführen. Alles, was du brauchst, ist zum einen ein normales ASM und zum anderen eine Coin-Version dieses ASM ohne gleichen Namen, um dich zurechtzufinden.
Welche Version von Solidworks haben Sie, da die Simulation in Xpress sehr begrenzt ist.
Ich lasse dir @m.blt antworten l
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Simu Xpress kann nur auf einem Körper arbeiten.
Leider reicht es nicht unbedingt aus, selbst wenn Sie das ASM als Teil speichern und dann eine Verschmelzung der Körper vornehmen, insbesondere in dem Fall, dass Sie mechanisch geschweißte Teile haben, bei denen die Körper tangential sind, und die Tangenten Sw sie nicht mögen.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit.
Tatsächlich habe ich die von @Stefbeno vorgeschlagene Lösung ausprobiert (Hinzufügen des Materials an den nicht verbundenen Stellen aufgrund der Tangentenmontage) und es funktioniert.
Aber die Frage, die sich stellt, verfälscht dieses zusätzliche Material nicht die Ergebnisse der Simulation?