Simulation

Tag zusammen.

Ich modelliere einen Schuppen und möchte eine Art "Kappe" vor dem Eingang anbringen, um Regen zu vermeiden.

Bisher kein Problem :-)

Ich musste tragende Balken hinzufügen und möchte deren Widerstand berechnen. Bei diesen tragenden Balken handelt es sich also faktisch um eine Baugruppe aus mehreren Teilen.

Ich habe diese Baugruppe zuerst so nachgebaut, als wäre sie nur aus einem Stück.

Das ist auch gut.

Wenn ich also die Simulation mit diesem Teil durchführe und das Ergebnis sehe, sehen wir, dass sich ein Teil (der Balken) verformt, aber nicht die Bewehrung darunter oder die Befestigungsplatte...  

Normaler Arzt?

 

Danke für Ihre Hilfe


poutrelle_complete_en_pieces.sldprt

Hallo

Dies ist normal, da die Skizze Ihres Rohrs (Boss.Extru.3 ) nicht in Bezug auf den Zwickel beschränkt ist, so dass SW diese Teile nicht als massiv betrachtet. Sie müssen Ihre Skizze auf die untere Kante beschränken.

Eine kleine Bemerkung am Rande

Sie wenden eine Kraft von 15500 N an, aber da es sich um eine Kappe handelt, möchten Sie sich vor dem Gewicht des Schnees schützen.
Nun ist Schnee (oder ein Ballen Heu oder Getreide) keine Kraft, sondern eine Masse.

Es ist daher notwendig, eine verteilte Masse zu verwenden, ohne zu vergessen, die Richtung der Schwerkraft durch Auswahl der oberen Ebene anzugeben.

Zweite Bemerkung, ich schlage vor, dass Sie die Simulation auf der gesamten Kappe und nicht auf einem einzigen Haken durchführen, denn wenn Sie die auf der Oberfläche auf der Oberseite des Rohrs deklarierte Masse (23458,33 mm² oder 0,0234 m²) angeben, bedeutet dies, dass Sie im hohen Norden Kanadas mit 15 Metern Schnee nach der Lawine  leben ;-)   ;-) ;-)
Zur Erinnerung: 50 cm Schnee entsprechen etwa 100 kg/m2.
In der Tat ist es die gesamte Struktur, die normalerweise selbstverstärkend ist, die berücksichtigt werden muss.

Herzliche Grüße


2020-05-15_16_45_29-simulation_casquette.jpg
1 „Gefällt mir“

Richtig, ich kann es jetzt machen!! Prima!!

Danke für Ihre Hilfe.

Um auf Ihre Ratschläge zu den Gebühren zurückzukommen, die auf diese Obergrenze erhoben werden.

Letzteres ist ziemlich groß, da es aus 3 Metern herauskommt und eine Gesamtfläche von 116 m² hat.

Ich hatte vor, ihn mit 50 cm Frühlingsschnee (300 kg/m²) zu beladen, was einer Masse von 7,2 Tonnen entspricht.

Die Konstruktion mit den Abdeckplatten wiegt 2,2 Tonnen, was im schlimmsten Fall 9,4 Tonnen entspricht.

Also habe ich diese Last durch 7 geteilt (da es 7 Arme gibt), was mir 1350 kg Schub pro Arm ergibt

Ich würde gerne wissen, ob die 200x6 Balken mit dieser Rippe darunter, darunter stark genug sind.

Wollen Sie nicht eine Studie starten, um zu sehen, ob sie hält?

Wenn Sie mehr Daten oder die gesamte Datei benötigen, fragen Sie danach.

 

Vielen Dank schon zu Beginn für Ihre Ratschläge und für den Rest, wenn Sie mir helfen möchten.

A+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @Fréderic

Ok, okay für die Gebühr, weil ich nicht alle Elemente hatte, die sich über dem Raum befanden. Wenn Sie oben Paneele haben, verstehe ich natürlich die Belastung auf einer kleineren Fläche.

Übergeben Sie mir das ASM, aber Sie müssen ein "Pack and go" machen, damit ich alle Teile sowie das Ergebnis Ihrer Simulationen in einer ZIP-Datei habe.

Vergessen Sie nicht, mir zu sagen, wie alles repariert wird und alle Stützpunkte (Wand oder anderes Gerüst), denn ich habe seine Informationen nicht. Ich bin immer aufmerksam für Geschichten von Reißen, Knicken, Verschütten, etc...

Ich möchte Ihnen bei der Simulation helfen, aber eher bei der Verwendung der Simulation und sehen, ob Sie mehr oder weniger am richtigen Ort sind: aber ich werde die Berechnungen nicht befürworten (da ich nicht qualifiziert bin Qualibat 2411 bis 2412), was die Rolle eines lizenzierten Designbüros (wie Veritas und andere) für den Selbstbau ist.

Herzliche Grüße

 

 

Hallo Zozo.

Ich habe alles wie gewünscht in einer Zip-Datei zusammengestellt.

Sie werden sehen, dass die 7 Arme der Kappe auf das Haupt-IPN geschraubt sind, nicht 6 Schrauben von M16.

Ich habe einen kleinen Trick geplant, um diese Befestigungselemente weiter zu verstärken, aber davon erzähle ich Ihnen nach der Studie.

 

Vielen Dank für all die Hilfe bei dieser Datei.

weiterhin verfügbar.

A+

 

 


assemblage_entree_hangar_naas.zip

Hello@Frederic

Es ist unmöglich, eine Gesamtsimulation durchzuführen, da zu viele Elemente falsch sind. Diejenigen auf dem Bild, aber auch mehrere IPNs, die sich in einem Vakuum befinden und auf denen nichts basiert.

Darüber hinaus sind die Daten, die Sie für die erste Simulation angegeben haben, falsch, da die Kräfte auf drei Punkte und nicht auf die gesamte Oberseite des Vierkantrohrs ausgeübt werden.

Indiskrete Frage (zu deren Beantwortung Sie nicht verpflichtet sind): Haben Sie Know-how oder Expertise im Bau einer Stahlkonstruktion?
Um ehrlich zu sein, findet er diese Versammlung in der Tat sehr merkwürdig. Insbesondere auf S-Profilen mit einem 1,5 dicken Blech, reichlich perforiert und ohne jegliche Befestigungen, etc...

Herzliche Grüße

Also habe ich in der Tat nicht alles gezeichnet, weil es viel Arbeit für nicht viel ist, da der Hangar schon steht.

Ich bin dafür verantwortlich, nur die Kappe zu zeichnen, die Sie sehen und die 3 m herausragt. 

Wir müssen nur den großen Balken mit einer Spannweite von etwa 16 m und der Kappe berücksichtigen.

Zu Ihrer indiskreten Frage (die keine hat): Nein, ich habe keine spezifischen Kenntnisse in diesen Strukturen, sondern mache nur die Pläne, um die Längen für die Realisierung eines zukünftigen Angebots zu bestimmen. Ich mache auch die Situation, damit jeder das Ding sehen kann, wenn es vorbei ist. Die Idee ist auch, Daten für die Erstellung eines Angebots zu haben.

Ich wollte noch weiter gehen und sehen, ob ich eine kleine Simulation an diesen Stützen (insgesamt 7) durchführen kann, das ist alles. Aber ich bin daran interessiert zu lernen, das ist sicher, also wenn Sie mir helfen können, Fortschritte zu machen, bin ich bereit, das zu tun.

@frederic

Da der Plan nicht zur Ausführung gedacht ist, sondern als Hinweis auf den Bedarf in Form von Mini-Spezifikationen, ist es Sache des Metallbauers, die Ausführungspläne nach den Regeln der Technik zu erstellen.

In Bezug auf Ihre anfängliche Frage zur Simulation gebe ich jedoch einige Anmerkungen im beigefügten Bild ab.

Herzliche Grüße


2020-05-19_10_15_30-simulation_sur_hangar_a_casquette-_vue_2.jpg

Dann:

Die radiale Verformung wird durch die Verstärkungsrohre gewährleistet, die die Bleche verbinden, die die Faserzementplatten tragen. Letztere gewährleisten nach dem Anschrauben auch die Steifigkeit der Baugruppe, für die immer noch das Radial ist.

Die Befestigungslöcher,. Ich habe nur zwei Löcher an der Unterseite hinzugefügt, um ein Anheben zu vermeiden

Was den Winkel betrifft, so ist er absichtlich so gewählt, dass er nicht identisch ist, da die Balken nicht unter die untere Ebene des Hauptbalkens gehen dürfen, um zu verhindern, dass die Maschinen beim Ein- oder Ausfahren darauf stoßen.

Für die Befestigungsschrauben werden wir in der Tat die Schrauben ziehen, weil sie diejenigen sind, die das Ganze tragen.

Nämlich, dass ich noch eine Verstärkung hinzufügen werde, um die Schrauben nicht zu sehr leiden zu lassen, wie auf dem Foto. Sie werden am oberen Teil angeschweißt, sobald alles waagerecht ist.