Hallo
Wir sind jetzt mit SW Standard ausgestattet, was für uns bisher ausreichend war.
Nur heute, dass sich unser Geschäft weiterentwickelt und wir gezwungen sind, unsere IT-Ressourcen weiterzuentwickeln, um uns an die neue Arbeit anzupassen.
Unsere Einschränkungen:
- Wir entwerfen immer mehr Kunststoffteile. Wir müssen daher in der Lage sein, unsere eigenen und nach den Regeln der Technik (konstante Dicke, Zugluft usw.) zu entwerfen. Heute macht es beispielsweise SW STD unmöglich, eine konstante Dicke zu kontrollieren. Seien Sie vorsichtig, wir entwerfen nur die Teile, wir sind keine Hersteller, daher denke ich, dass SW Plastic für unsere Anfrage etwas zu fortschrittlich ist.
- Wir konstruieren elektromobile Baustellen und mechanisch geschweißte oder mechanisch montierte Wagen.
Wir möchten unsere Baugruppen mechanisch mit Lasten und/oder Bewegungen simulieren.
Ich habe jedoch Angst, meine Tage damit zu verbringen, eine Simulation einzurichten, und ich hätte lieber etwas Einfaches und Schnelles, auch wenn das bedeutet, dass die Berechnungen weniger effizient sind.
Eine der Lösungen ist SW Simulation, aber ich fürchte, es ist zu kompliziert für uns.
Ansonsten, SW Pro (für das Kunststoffteil) mit einem Simulationsmodul, ich weiß es nicht...
Kurz gesagt, ich hätte gerne Ratschläge von der Community zu diesem Thema, da ich weiß, dass es mir wichtig erscheint, 2 Dinge hinzuzufügen:
- Wir haben kein unendliches Budget:)
- Wir nutzen SW täglich, aber wir sind nicht für SW und wenn es eine externe Lösung gibt, sind wir Abnehmer.
Vielen Dank im Voraus