Simulation

Hallo

Wir sind jetzt mit SW Standard ausgestattet, was für uns bisher ausreichend war.

Nur heute, dass sich unser Geschäft weiterentwickelt und wir gezwungen sind, unsere IT-Ressourcen weiterzuentwickeln, um uns an die neue Arbeit anzupassen.

Unsere Einschränkungen:

- Wir entwerfen immer mehr Kunststoffteile. Wir müssen daher in der Lage sein, unsere eigenen und nach den Regeln der Technik (konstante Dicke, Zugluft usw.) zu entwerfen. Heute macht es beispielsweise SW STD unmöglich, eine konstante Dicke zu kontrollieren. Seien Sie vorsichtig, wir entwerfen nur die Teile, wir sind keine Hersteller, daher denke ich, dass SW Plastic für unsere Anfrage etwas zu fortschrittlich ist.

- Wir konstruieren elektromobile Baustellen und mechanisch geschweißte oder mechanisch montierte Wagen.

Wir möchten unsere Baugruppen mechanisch mit Lasten und/oder Bewegungen simulieren.

Ich habe jedoch Angst, meine Tage damit zu verbringen, eine Simulation einzurichten, und ich hätte lieber etwas Einfaches und Schnelles, auch wenn das bedeutet, dass die Berechnungen weniger effizient sind.

Eine der Lösungen ist SW Simulation, aber ich fürchte, es ist zu kompliziert für uns.

Ansonsten, SW Pro (für das Kunststoffteil) mit einem Simulationsmodul, ich weiß es nicht...

Kurz gesagt, ich hätte gerne Ratschläge von der Community zu diesem Thema, da ich weiß, dass es mir wichtig erscheint, 2 Dinge hinzuzufügen:

- Wir haben kein unendliches Budget:)

- Wir nutzen SW täglich, aber wir sind nicht für SW und wenn es eine externe Lösung gibt, sind wir Abnehmer.

Vielen Dank im Voraus

Alles, was Sie brauchen, ist eine Premium-Position

http://www.axemble.com/pieces-plastiques

und Simulationstraining

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

+1 Gt22

Die beste Lösung für mich wäre die Migration auf die Premium-Version. Auf diese Weise können Sie unter anderem auf alle Funktionen von Soldiworks Simulation zugreifen.

Dazu kommt noch ein SW-Simulationstraining, und alles läuft wie am Schnürchen;)

Natürlich werden viele Funktionen optional sein, aber Sie müssen auch daran denken, dass sich Ihr Unternehmen in Zukunft in diese Richtung entwickeln kann, und auch für Ihre berufliche Entwicklung ist es immer besser, ein komplettes Tool zu haben. =)

Sie können sich auch jederzeit mit Ihren Händlern in Verbindung setzen, um sie über Ihre Bedürfnisse zu informieren.

Viel Glück für Sie!

1 „Gefällt mir“

Wie die anderen scheint auch SolidWorks Premium ausreichend zu sein.

Diese Lizenz beinhaltet unter anderem:

-SolidWorks Simulation, mit der Sie Berechnungen im linearen statischen Bereich durchführen können.

-SolidWorks Motion Simulation, mit der Sie kinematische Bewegungen untersuchen, die ungünstigste Position für einen Mechanismus finden (in dem Fall, dass die Kräfte am höchsten sind) und eine statische Studie an dieser Position durchführen können. Wiederherstellung von Motorbelastungen, Kraftaufwand in den Achsen...

-SolidWorks Dienstprogramme, die ein Dickenanalyse-Tool integrieren...

Vielen Dank.

Ich bin nicht besonders überzeugt von SW Simulation, das mir für die kleine Simulation, die wir brauchen, etwas schwer erscheint.

SW Premium kostet aber dasselbe.

Danach, wie gesagt, bin ich nicht ABSOLUT auf der Suche nach SW, ganz im Gegenteil. Wenn Sie mehr von einer netten kleinen Software kennen, die nicht zu kompliziert zu bedienen ist, bin ich dafür.

SolidWorks Simulation (statisch) und Motion sind im SolidWorks Premium-Paket enthalten...

Dann gibt es in der Simulationssoftware ohne Solidworks RDM6 von der IUT von Le Mans... Aber es ist auch nicht vergleichbar mit SolidWorks Simulation...

Dann haben Sie die ANSYS- oder Algor-Suite

Ansys von der gleichnamigen Firma ist, glaube ich, schwerer als SolidWorks Simulation und richtet sich hauptsächlich an Computerbüros,

Algor heißt jetzt "Autodesk Simulation Mechanical" und ist näher an der SolidWorks Simulation Suite, aber es ist autonom...

Ich kenne kein "einfacheres" Produkt, mit dem man "mehr" machen kann als SimulationXpress. 

1 „Gefällt mir“