Simulieren des Standard-Stanzwerkzeugs mit Abhängigkeiten (SOLIDWORKS 2012)

Hallo

Ich mache gerade ein Stanzwerkzeug für SW 2012. Das Werkzeug ist Standard: Fundament, Stoßplatte, Stempelhalter, Rohlingshalter, Matrizenhalter, Stoßplatte, Fundament. 

Ich versuche, mit den Einschränkungen zu simulieren: dass nur wenn der Rohlingshalter mit dem Matrizenhalter in Berührung kommt, auch der Stempelhalter nach unten geht, dann folglich der Stempelhalter nach oben geht und dass dank der Schulterschrauben (die den Stempelhalter mit dem Rohlingshalter verbinden) auch der Rohlingshalter nach oben geht. Die übliche Bewegung eines Stanzwerkzeugs. 

Nach mehreren Versuchen mit den Einschränkungen der Grenzabstände ist mir das nicht gelungen. 

Hat jemand eine Idee, wie man das macht?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Möchten Sie dies nur in Bezug auf Einschränkungen bewältigen oder eine Bewegungsstudie durchführen?

Über die Gegenschalter, wie Sie sie getestet haben, werden Sie den Federeffekt nicht simulieren können (Aufholjagd abspielen). Aber in der Erforschung der Bewegung ist es möglich.

Haben Sie ein kleines Diagramm, das für diejenigen, die mit dieser Art der Bearbeitung nicht vertraut sind, klarer wäre?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist, denn SolidWorks berücksichtigt die Schwerkraft nicht!

Der Aufstieg kann also nach dem Zufallsprinzip erfolgen!

Sie können SolidWorks motion auch verwenden, wenn das Ziel darin besteht, eine Animation zu erstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=0OT5_ZWrFQM

1 „Gefällt mir“

Andernfalls müssen Sie je nach Abstieg oder Aufstieg mehrere Konfigurationen mit aktiven oder entfernten Einschränkungen verwenden.

2 „Gefällt mir“

Und wenn Sie Ihr flaches Blech mit einem Spline modellieren, der beim Zusammendrücken in die Form der Matrize passt.

 

Ein bisschen wie die Simulation eines Gürtels.

 

Bearbeiten: In Blech, kein Spline... Versuchen Sie es mit einem Chef.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein vereinfachtes Diagramm des Werkzeugs mit den unterstützten Schrauben.

Das Problem, das ich hatte, war in der Tat der Abstieg, weil er die Schwerkraft nicht berücksichtigt .

Wenn das mit einer Bewegungsstudie machbarer ist, werde ich es auf diese Weise versuchen

Vielen Dank für Ihre Antworten


image-45135_1.png
1 „Gefällt mir“

Also, ja, mit dem Motion-Manager wird es einfacher sein.

Siehe zusätzlich zum vorherigen Link diesen Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Fja0hn-M2uM

1 „Gefällt mir“