Simulieren der Winkelgeschwindigkeit

Hallo ihr alle
Ich habe nicht viel Erfahrung mit der Solidworks-Simulation. Gibt es einen Modus, um die Winkelbeschleunigung und die Winkelgeschwindigkeit auf einem Zahnrad zu simulieren? Ich möchte die Deformität am Ende des Zahns sehen. Wenn jemand ein Tutorial oder etwas anderes hat. Vielen Dank

Hallo Jean-miii,

Meiner Meinung nach nein, aber es ist möglich, eine Baugruppe im Getriebemodus zu simulieren.
Aber ich denke, jemand hätte eine Lösung für Ihre Frage.
@+.
AR.
Simulation_Instructor_WB_2011_FRA.pdf (3,9 MB)
https://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/motionstudies/t_plotting_angular_displace_part.htm
https://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/motionstudies/t_plotting_angular_displace_part.htm?format=P&value=

Hallo @Jean-miii ,

Ich glaube, es ist notwendig, zwischen zwei Arten der Modellierung eines mechanischen Systems zu unterscheiden:

  • Die erste betrifft die dynamische (oder statische) Herangehensweise an die allgemeine Mechanik fester Systeme, die es ermöglicht, die Bewegungen (Positionen, Geschwindigkeiten und Beschleunigungen der Komponenten) und die Kräfte, die an der Erzeugung dieser Verschiebungen beteiligt sind, zu modellieren/berechnen.
    Diese Art der Anwendung beantwortet den ersten Teil Ihres Problems: " Simulation von Winkelbeschleunigung und Winkelgeschwindigkeit auf einem Zahnrad ".
    In der SolidWorks-Umgebung ist es das Modul " SolidWorks Motion ", das diesen Ansatz bietet, oder die Anwendung " Meca3D ", die auch in der SolidWorks-Umgebung funktioniert.

  • Die zweite betrifft die Untersuchung der Verformungen und Spannungen innerhalb des Materials, aus dem die Teile des Ganzen bestehen. Diese Simulation verwendet in der Regel die Ergebnisse der vorangegangenen dynamischen Studie.