Smarproperties:Bedingte Eigenschaft

Unter smartproperties und bedingter Eigenschaftstyp ist es möglich, Folgendes festzulegen:

  • Wenn die Eigenschaft "LENGTH" = kein Wert ist, dann ist die Eigenschaft "LENGTH" = X

Oder:

  • Wenn die Eigenschaft "LENGTH"  mit dem Wert  "nut" beginnt, dann ist die Eigenschaft "LENGTH" = X

Hallo

Wo bleiben Sie stecken?

Dies ist durchaus möglich, indem wir ein SI verwenden, das wir IFF schreiben und das wir verschachteln können.

Im Anhang finden Sie das Hilfethema:

Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Bedingungen hintereinander miteinander zu verschachteln. Es gibt keine Begrenzung!

IFF($Matiere=Stahl|IFF($SiAcier=$Type|$TypeAcier|$Acier)|$Autre)

Wenn die Eigenschaft "Material" gleich "Stahl" ist, dann ist die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_2" gleich dem Ergebnis von IFF($Acier=$Type|$TypeAcier|$Acier), andernfalls ist die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_2" gleich der Eigenschaft "Andere".

Ich habe Schwierigkeiten, mich auszudrücken, also habe ich einen Screenshot von dem eingefügt, was ich tun möchte:

In der Eigenschaft LENGTH möchte ich den Wert "X" msie in automatic setzen, wenn es vor der Aktivierung der smartproperties nicht bereits einen Wert gibt.

 


pas_de_valeur.jpg

Es ist in der Tat etwas schwierig, eine Variable zu verwenden, um sich selbst zu ändern, auch wenn sie leer ist, und sie ansonsten nicht zu ändern!

Du kannst also etwas ausprobieren wie:

IFF($LONGUEUR=|X)

Wenn Länge = nichts, dann setzen wir X, sonst ändern wir uns nicht, aber ich weiß nicht, ob es funktionieren wird!

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Test mit folgender Bedingung:

IFF($LONGUEUR=|X|$LONGUEUR)

 

Es funktioniert !!, Dank you@.PL

1 „Gefällt mir“

 

Hallo

Wenn Sie sagen: "vor der Aktivierung von smartproperties", das heißt?

Bevor Sie die smartproperties validieren?

Oder selbst wenn Sie Ihre smartproperties nicht starten, möchten Sie, dass Ihr Wert bei "x" liegt?

Gerne, einen schönen Tag!

Ich denke, es möchte überprüfen, ob die LENGTH-Eigenschaft keinen Wert hat, bevor die SmaprtProperties gestartet werden. Aber nicht modifizieren 

Wenn Sie möchten, dass der Wert "X" vor dem Start der smartproperties angezeigt wird, fügen Sie eine "LENGTH"-Eigenschaft gleich "X" in Ihr Raummodell ein

Und in den smartproperties erstellen Sie eine einfache Texteigenschaft "LENGTH" gleich "$LONGUEUR", damit Sie diese ausfüllen können, wenn Sie möchten.

1 „Gefällt mir“

Für Interessierte: eine kleine Erklärung in der angehängten Datei.


sw_2014_mycad_smartproperties.docx
1 „Gefällt mir“