SmartBom-Problem in Excel extrahiert

Hallo

Ich komme, um Sie um Hilfe zu bitten, weil ich mit dem SmartBom-Tool einen Excel-Extrakt erstellen möchte.
Ich habe meine Nomenklatur, die auf das SmartBom zurückgeht:

Aber wenn ich nach Excel exportiere, wird ein leeres Excel geöffnet.
Kann mir jemand sagen, warum?

Hier ist ein Screenshot meiner Einstellungen:

Vielen Dank im Voraus.
Nikolaus

Überprüfen Sie, ob Ihr Ordner zugänglich ist (Administratorrecht)
Vergewissern Sie sich, dass das Nomenclature_type Dokument nicht leer ist.
Und ich denke, wenn Ihre Spalten bereits mit dem Namen erstellt wurden, aktivieren Sie Spaltennamen nicht exportieren.
Und verschieben Sie die Einfügung in Zeile 2 oder mehr.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie die allgemeinen Optionen (Werkzeuge, Optionen) eingestellt haben und in Ihrem Projekt eine andere Excel-Datei (oder keine Excel-Datei) haben.
Zur Überprüfung, Projektauswahl (mcbom), Projektmanagement, Projektoptionen, Excel-Export:

Zu Ihrer Information hier die Funktionseinstellungen bei uns:


Die B6-Verzögerung wird durch ein benutzerdefiniertes Raster und viele Excel-Automatisierungsmakros gerechtfertigt.

@sbadenis tatsächlich kommt das Problem von der Tatsache, dass die Nomenclature_type Datei leer ist.

Ich habe keine Modellnomenklatur zur Hand und am Ende des Tages möchte ich auch keine.
Was ich möchte, ist, dass es alle Daten aus der smartBom im Rohformat exportiert und ich sie direkt in Excel aussortiere.

Ich weiß nicht, ob das möglich ist

Der Vorteil, dass bereits eine Excel-Datei mit den Namen der Spalten erstellt wurde, ist wichtig.
Sie können bereits einen automatischen Filter für Ihre Spaltennamen hinzufügen und müssen dies nicht jedes Mal tun.
Außerdem können Sie sehen, ob in die richtige Excel-Datei exportiert wird.
Hier sind die Exportoptionen für mein Projekt. (in 1)
Eine weitere Möglichkeit in Ihrem Projekt besteht immer noch darin, dass Sie Bedingungen haben, die den Export blockieren (in 2):


Bearbeiten: Zeigen Sie uns Ihre Optionen, wenn Sie dies überprüfen müssen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider bin ich mit dieser Art von Umgebung nicht vertraut.
Wissen Sie, ob es einen Link zu einer Dokumentation, einem Video, einer Website oder etwas anderem gibt, das es mir ermöglicht, Unterstützung bei der Konfiguration des Tools zu erhalten?

Ja, die Hilfe ist von jedem Dienstprogramm aus zugänglich, indem Sie die Taste ?:
image

Hier sind die Tastenkombinationen für Smartbom:

Wenn Sie möchten, können Sie auch einen Screenshot Ihrer Einstellungen machen und diesen hier anhängen.
Und als letzter Ausweg, wenn Sie wirklich nicht weiterkommen und nicht verstehen, warum (z. B. Fehler), gibt es immer noch die Lösung des Tickets mit der Hotline.

Großartig, ich habe einen Link zum Training gefunden, damit beginne ich und verweise die Daten mit Youtube-Tutorials. Es sollte es tun.
Capture3

Ja, im schlimmsten Fall öffne ich ein Ticket.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Zeit.

1 „Gefällt mir“