SmartBom: Menge mit unterschiedlichen Konfigurationen

Hallo

Ich habe ein Problem mit SmartBom. 

Um Zeit zu sparen, verwende ich eine Datei mit X Konfigurationen für meine Schrauben. Zum Beispiel habe ich eine Vis CHC M6-Datei mit einer X-Konfiguration entsprechend der Länge. In meinem Unternehmen hat jedes Standardelement einen eindeutigen Code. So gibt es z.B . für jede M6-Schraube einen Code, der in der Nomenklatur angezeigt wird ( M6x5 = 41412 M6x10 = 45124 [...] )

Ummein Problem zu veranschaulichen: 

Ich habe 5 M6x16 Schrauben und 4 M6x20 Schrauben (Die gleiche Datei mit zwei verschiedenen Konfigurationen) 

Wenn ich meine Stückliste erstelle , OHNE "Komponenten mit unterschiedlichen Konfigurationen unterscheiden" zu aktivieren:  Ich habe  eine Mengenzeile 9 zur CHC M6x16 Schraubenzeile (sie zeigt die erste Konfiguration im Montageauftrag an, das ist normal )

Wenn ich meine Stückliste erstelle , indem ich das Häkchen bei "Komponenten mit unterschiedlichen Konfigurationen unterscheiden" setze :  Ich habe eine Zeile mit der Menge 1 in der Zeile CHC M6x16 Schrauben und  eine Zeile mit der Nummer 1 in der Zeile M6x20 

Das Problem ist, dass bei einem Häkchen bei "Komponenten mit unterschiedlichen Konfigurationen unterscheiden" die Mengen nicht mehr berechnet  werden. 

Entweder habe ich eine Einstellung, die nicht gut ist, oder es handelt sich um einen SmartBom-Fehler, in diesem Fall öffne ich ein Support-Ticket. 

Warten auf eine freundliche Gegenleistung, 

Vielen Dank

Vincent

Hallo

Anbei sind meine Einstellungen.

CDLT

parametre_gestion_projets.jpg

Im Anhang befindet sich die exportierte Nomenklatur

bom.jpg

Vielen Dank für Ihr Feedback, 

Ich bin genauso konfiguriert wie Sie. Ab dem Moment, in dem ich "Komponenten mit unterschiedlichen Konfigurationen unterscheiden" ankreuze, gehen die Mengen auf 1.

Einschließen von Komponenten mit nur einer Konfiguration (Standard).