Smartproperties: So rufen Sie die Anzahl der Konfigurationen ab

Hallo

Ich muss meine Eingabemaske in smartproperties ändern, da wir unsere Raumnummerierung ändern. Früher habe ich die ersten 9 Zeichen meines Dateinamens bekommen, jetzt möchte ich die ersten 11 Zeichen zurückbekommen (kein Problem) und muss die Konfigurationsnummer hinzufügen.

Zum Beispiel habe ich eine Achse mit 3 verschiedenen Längen, so dass meine Datei 3 Konfigurationen ex Achse 1, Achse 2, Achse 3 hat. In diesem Fall möchte ich die Nummer 01 für Achse 1, 02 für Achse 2, 03 für Achse 3 abrufen. Unabhängig vom Namen der Konfiguration möchte ich die Nummer der Konfiguration wissen und sie daher mit dem Namen der Datei verketten.

 

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben.

Herzliche Grüße.

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Reiter "Einfacher Text" in Smartproperties hinzuzufügen und "SolidWorks Variable" im Typ auszuwählen.

Dann geben Sie dieser Eigenschaft einen Namen (ich habe sie "Config" genannt) und wählen "Name der aktiven Konfiguration" für die Variable aus.

Dann können Sie den Namen Ihrer Konfiguration mit der Erwähnung "Config" in den Namen Ihrer Datei integrieren.

Ich hoffe, es war klar genug;)

 


config.jpg

Tut mir leid, zuerst habe ich die Problemstellung etwas zu schnell gelesen... aber es ist unmöglich, meinen Beitrag zu löschen.

Hallo 

Wenn Sie in Ihrer Excel-Konfigurationsdatei eine Spalte ohne Eigenschaften hinzufügen, aber die Zeile Num; Sie haben dann die Anzahl der Konfigurationen, die Sie dem Namen hinzufügen werden... Sie müssen jedoch zu den Excel-Dateien Ihrer Konfigurationen zurückkehren...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn die Nummer im Konfigurationsnamen enthalten ist, müssen 2 Eigenschaften erstellt werden

Erstens : wie @William sagt :

Fügt dem Typ die Eigenschaft "SOLIDWORKS Variable" hinzu.

Dann geben Sie dieser Eigenschaft einen Namen (ich habe sie "Config" genannt) und wählen "Name der aktiven Konfiguration" für die Variable aus.

Sekunde

Fügt eine String-Eigenschaft hinzu, die die letzten Zeichen bis zum Konfigurationseigenschaftsbereich abruft (es gibt verschiedene Optionen)

Wenn die Nummer nicht im Namen vorhanden ist, sehe ich keine Möglichkeit

 

Philippe