SmartProperties und Raumfamilie, wie erzwingen Sie eine Eigenschaft im Dokument und nicht nur in der Konfiguration?

Hallo ihr alle.

 

Ich kann eine Eigenschaft im Teildokument nicht erzwingen.

 

Ich habe drei Lösungen auf meiner Registerkarte "SmartProperties":

- Bezogen auf das Dokument

- Konfigurationsbezogen

- Geben Sie Konfigurationen an.

Ich habe nur eine Konfiguration in meinem Familienzimmer und in meinem Raumdokument.

Die Eigenschaft, die ich ändere (TITLE3), wird jedoch nur in den Eigenschaften geändert, die sich auf die Konfiguration beziehen. und diejenigen, die ich über ein Makro abrufe, sind diejenigen, die mit dem Dokument verknüpft sind. Ich kann es nicht so bekommen, dass, wenn ich diese Eigenschaft über Excel erzwinge, sie sich selbst in alle Eigenschaften zwingt. Haben Sie eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Achten Sie auf den Namen der Eigenschaft, das @(configue), das an diesem Namen haftet, muss entfernt werden, damit die Eigenschaft in allen Konfigurationen berücksichtigt wird.

@a.leblanc hier ist ein Bild der Excel angehängt


sans_titre.png

@a.leblanc hier ist ein Bild der Excel angehängt


sans_titre.png

Grundsätzlich, wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Eigenschaft (Titel 3) mit einer einzigen Konfiguration verknüpft, während Sie möchten, dass sie mit allen Konfigurationen verknüpft wird?

Ist Ihre Excel-Tabelle auf die gleiche Weise organisiert wie eine Teilefamilie?

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie über mehrere Zeilen mit Werten verfügen, die den verschiedenen Konfigurationen entsprechen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich keine Konfiguration.

 

Ich habe die Teilefamilie durchlaufen, um automatisiertes CAD zu erstellen, da ich keine Driveworks-Lizenz habe. Die Bauteilfamiliendatei ist mit einer Konstruktionsnotiz verknüpft, in der die Bemaßungsparameter meines Teils definiert sind. Ich verstehe also nicht, wie es möglich ist, dass es zwei "title3"-Informationen in meinem Dokument gibt... Foto zum Begleiten


sans_titre.png

Ok, warum sollten Sie sich damit beschäftigen, wenn Sie nicht mehrere Konfigurationen haben?

Es ist ganz einfach, Sie haben Eigenschaften, die mit dem Dokument (benutzerdefinierte Eigenschaften) oder mit einer Konfiguration verknüpft werden können.

Ich verwende Excel, um die Änderung der Skizze zu verbieten.

Ja ich verstehe, was ich gerne wissen würde, ist entweder:

- Wie man die TITLE3-Info der Konfiguration und nicht des Dokuments abruft (in VBA zeige ich vielleicht auf die falschen Infos, wenn nötig, weiß ich nicht, wie ich sagen soll, dass wir an der aktiven Konfiguration und nicht am Dokument interessiert sind)

- Wie man die TITLE3-Info in beiden Fällen (Dokument und Konfiguration) aus meinem Excel erzwingt

 

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Sie müssen eine benutzerdefinierte Eigenschaft = für die konfigurationsspezifische Eigenschaft erstellen, und Ihr Titel wird in beiden Fällen vorhanden sein.

Keine Lösung, ohne die Smartproperties-Einstellungen zu ändern oder weitere Eigenschaften hinzuzufügen? Da es nicht möglich ist, diese Optionen zu berühren...

Es gibt wenig Hoffnung, aber versuchen Sie so etwas, man weiß nie:

 

HEADLINE3 = $PROPRIETE@HEADLINE3

Hallo

Die Bauteilfamilie dient zum Erstellen von Konfigurationen, auch wenn es sich nur um eine handelt, sodass sie notwendigerweise die Eigenschaften der erstellten Konfiguration erfüllt.

Sie müssen also Ihr Makro ändern.

@+

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob dir das helfen kann, schau aber in den mycadtools Einstellungen nach (siehe Anhang)

Hoppla, hier ist der Anhang.


capture_parametrage.png

Ich hatte einfach eine Idee. Wenn ich den Namen der Konfiguration durchgehe, muss es eine Möglichkeit geben, sie abzurufen.

 

Ich habe mir die SW-API angesehen, und in der Tat sollte GetActiveConfigurationName funktionieren, aber ich kann es anscheinend nicht in meinen Code integrieren ... Weiß jemand, wie es funktioniert? Ich habe den Code auf den PC gelegt...

 

@Dessin ich keine Berechtigungen zum Ändern dieser Einstellungen habe...


code.txt

Ich gebe Ihnen den Fehler, den VB an mich zurückgibt, wenn ich mit den Bits von GetActiveConfiguration und der Zeile, die es verursacht, rot eingekreist ausführe.

 


sans_titre.png

Nun, nach vielen Sackgassen habe ich es (endlich) geschafft, den Code zum Laufen zu bringen, indem ich rechts und links im Internet gestohlen habe.

 

Für diejenigen, die es interessiert, ist der Code in PJ und wird kommentiert, so dass er leichter zu verstehen ist.

 

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe auf jeden Fall!!


code.txt
1 „Gefällt mir“