Smartproperties Immobilien Küste

Hallo ihr alle

Ich habe eine Frage zu SmartProperties und der Verwendung der Eigenschaft " Cote ".

Ich verwende dieses Tool, um die Außenmaße meiner Teile abzurufen:

image

Das funktioniert gut, aber die Eigenschaft speichert den Wert der Dimension, während ich es vorziehen würde, wenn die zugehörige Funktion angezeigt wird.

Aktuelles Ergebnis:
image
Angestrebtes Ziel:

Ich weiß, dass es möglich ist, einige meiner Kollegen erhalten dieses Ergebnis.
Leider können wir dieses Verhalten auf meiner Installation nicht reproduzieren.

Hier sind die Tests, die ich durchgeführt habe:

  1. Verwendung der SmartProperties-Maske.
  2. Installieren Sie die Version 2023 SP1 (wie ihre).

Im Moment war ich nicht in der Lage, eine Lösung zu finden.
Haben Sie eine Idee, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Hugo

Schauen Sie sich die Version des Dienstprogramms Mycadtools an.
Bei den letzten 2024 SP2.1 funktioniert es, aber bei den 2 oder 3 vorherigen gab es an dieser Stelle einen Fehler.
image


Um die Version in der MyCad-Symbolleiste zu überprüfen, klicken Sie auf das Rad in 1 und dann auf Info in 2.
Die Version wird oben links angezeigt.
image

Vielen Dank für Ihre Antwort, sbadenis.

Ich habe gerade die neueste Version 2024 SP2.1 installiert, aber leider hat das das Problem dadurch nicht behoben.
Ich denke, wir können die Möglichkeit ausschließen, dass es mit der Version zusammenhängt.

Ich würde eher zu einem Problem mit der Konfiguration von SmartProperties tendieren.

Zur Information: Ich bin auf SolidWorks 2020.

Eine weitere Idee, die mir hilft, voranzukommen?

Vielen Dank im Voraus!

Hugo

Ich finde es überraschend, dass es zu diesem Punkt, den ich schon lange nutze, keine Konfiguration gibt.
Auf der anderen Seite steht fest, dass es bei den Vorgängerversionen einen Fehler gab (ich hatte ein Ticket bei der Hotline erstellt).
Haben Sie die Bewertung gelöscht und dann erneut auf Ihre Bewertung verwiesen und die zu überprüfenden Smartproperties erneut validiert?
Oder aber ein neues Stück, das man sehen kann, oder einen Lead ausschließen.
Zu Ihrer Information, hier sind die Optionen für eine Immobilie an der Küste:

Ich habe den Test sowohl mit einem alten als auch mit einem neuen Teil durchgeführt:

  • Alle SolidWorks Eigenschaften wurden entfernt.
  • Erneute Validierung mit SmartProperties.

Leider bleibt das Ergebnis das gleiche.

Hier sind die Dimensionseinstellungen, die ich derzeit verwende:

Ich habe eine Bewertungseigenschaft als neue Variable neu erstellt, das Ergebnis bleibt gleich

Und haben Sie in der Dateieigenschaft nachgesehen?
Und Ihre Küste, DIM_1Longueur sie zeigt, worauf die Küste gut aktualisiert?
Die einzige Erklärung für mich, die einem Hotline-Gespräch folgt, ist ein Fehler, da ich keine Einstellungen zu diesem Punkt habe, das normale Verhalten ist es, den Wert des Textausdrucks mit einem Wert wie " D1@..."  und nicht ein Wert.

Hallo
Sie sagen in Ihrer ersten Nachricht, dass Ihre Kollegen dieses Problem nicht haben.
Befindet sich Ihre SmartProperties-Datei in Ihrem Netzwerk?
Sind Sie sicher, dass Ihre Konfiguration auf dieselbe Datei verweist?

Die Werte des Doppelklicks auf das Bauteil rufe ich wie meine Kollegen ab

Und in der Eigenschaftsdatei immer die numerischen Werte

Hallo Le_Bidule,

Einige meiner Kollegen haben dieses Problem sogar nicht.
Wir verwenden eine gemeinsame Eigenschaftsmaske, die jeder lokal auf seinem PC verwendet.

Es ist möglich, dass einige ihre Masken wechseln.
Also bat ich sie, es noch einmal zu teilen, damit ich meine zerquetschen konnte.

Aber es ändert sich nichts :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Haben Sie nach der Neuinstallation der neuesten Version in den Tools nachgesehen, ob es sich um die neueste Version handelt, die gestartet wird? (Und nicht die alte Version)
image

Das scheint der Fall zu sein

Und ich bin gezwungen, die alte Version von mycadtools zu deinstallieren, um die neue zu installieren.

Ich weiß nicht, ob es noch andere Fragmente der alten Version gibt.
Im Zweifelsfall starte ich meinen PC neu

In der Tat sollten Sie immer die alte Version deinstallieren, bevor Sie eine andere installieren.

Nicht unbedingt, einige Versionen erlaubten das Zusammenleben (auch wenn sie nicht empfohlen wurden)
Und für die neue Version seit Sp2 denke ich, dass sie automatisch die vorherige ersetzt.
Daher meine Bitte für alle Fälle.
Aber in der Tat scheint es die einzige Version zu sein, also wenn es Ihnen 2.1 zeigt, keinen anderen Grund als einen Fehler, warum es nicht funktioniert. (in der Theorie!)
Ich denke, Sie werden in der Lage sein, mit der Hotline durch die Ticketbox zu gehen (und uns wenn möglich Feedback zu geben). Ich wüsste nicht, wer das erklären könnte.
Es sei denn, es wird eine andere Meinung vertreten!

Hallo;
Überprüfen Sie die Optionen des " Bewertungstyps " in Smartproperties: ‹ ‹ Schaltfläche zum Bearbeiten von Text anzeigen › ›

1 „Gefällt mir“

Hallo Maclane,

Ich habe diese Option gestern entdeckt, indem ich dem Link gefolgt bin, den Sie gerade vorgestellt haben.
Ich verstehe die Nützlichkeit, sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem Problem

Es ermöglicht mir, das Kontrollkästchen für den Textwert/-ausdruck meiner Solidworks-Eigenschaften zu ändern

Gibt es eine Option, die ich nicht sehe?

… Entschuldigung, ich habe mich ein wenig von den Screenshots mitreißen lassen, die in der Hilfe präsentiert werden...

Auf unseren Arbeitsplätzen nutzen wir die Option " Rating " von smartproperties:
Und es ist in der Tat " der " Pfad " der Küste ", der in unseren Immobilien erscheint (ist nicht der Text der Küste)...


… Von dem, was ich sehe, unterscheidet sich nur die Einstellung " Konfiguration " zwischen unseren Aufnahmen:

… Es scheint, dass Sie " Dokument + alle Konfigurationen " ausgewählt haben, während ich mich damit begnüge, die Einstellungen der Eingabemaske zu verwenden...
Es ist nicht unmöglich, dass es von dort kommt... Mit den Tools 2024 spinnt SmartProperties mit den Konfigurationen eine schlechte Baumwolle... Zu testen.

Nebenfrage: Sie sagen, Sie hätten Ihre Eingabemasken mit einem Ihrer Kollegen geteilt... Haben Sie auch über das Teilen von Optionen/Einstellungen (Smartproperties) nachgedacht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gefunden!!

Das Problem liegt an meinen persönlichen Einstellungen am Gerät

Wie bereits erwähnt, geht der Link zum Dokument verloren, wenn ein Kontrollkästchen aktiviert ist.
Erstellen Sie also einfach den Link neu, indem Sie das Häkchen entfernen.
Und das war's, es funktioniert.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe :pray:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback, in der Tat wäre ich nicht darauf gekommen.

1 „Gefällt mir“