Intelligente Eigenschaften

Hallo, ich bin auf einer Konfiguration des Smart und ich habe mir die folgende Frage gestellt: In einem Dropdown-Menü können wir eine Operation vom Typ Integration eines Blocks anwenden, lassen Sie mich erklären, dass ich in der Holzindustrie arbeite und die Richtung des Drahtes unterscheiden muss, (horizontal, vertikal oder keine) daher das Dropdown-Menü, aber ich möchte, dass, wenn ich zum Beispiel auf horizontal klicke, in meinem Smart eine Operation auf mein Teil angewendet wird.

Ist es möglich??

Möchten Sie Funktionen so konfigurieren, dass sie entsprechend der Richtung des Drahtes usw. aktiviert werden?

 

In diesem Fall müssen Sie Konfigurationen erstellen (horizontale Drahtrichtung, vertikale Drahtrichtung usw.)

 

Klicken Sie dann in Ihren Funktionen mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Funktion konfigurieren".

Wählen Sie abschließend die Konfigurationszustände aus, in denen die Funktion aktiviert werden soll oder nicht

Tatsächlich möchte ich in meinen Smartproperties eine Option auswählen, und diese Option führt eine Operation aus

Ich befinde mich also in meinem SMART und wähle horizontal in meinem Dropdown-Menü und dort möchte ich, dass eine Operation entweder durch einen Bonton oder durch einen Ort mit meinem Dropdown-Menü (siehe Foto) erfolgt

 

 


pb_solid.png

Welche Art von Operation? Können Sie das näher erläutern?

Wie das Entfernen von Material oder das Einfügen eines Blocks in .sldlfp

Oh d'accrord! Ich sprach nicht über die gleiche Sache.

Was mich betrifft, so habe ich das Modul "Meine CAD-Werkzeuge" nicht, aber andere Mitglieder können Ihnen helfen

1 „Gefällt mir“

Ok, in der Tat, ich habe nicht angegeben, dass es sich um MyCAD-Tools handelt

 

Ich denke, es ist spielbar, erstellen Sie einfach eine Option-Eigenschaft in den Smartproperties mit dem Namen "Drahtrichtung" zum Beispiel mit dem Wert horrizontal oder vertical.

dann, je nach horizontaler oder vertikaler Wahl, entweder die Eigenschaft in der Zeichnung anzuzeigen (vertikale Drahtrichtung)

Oder um ein bestimmtes Makro auszuführen, je nachdem, welche Option Sie gewählt haben.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie in den smartproperties in der Hilfe nach Optionen suchen (Multiple Choice) und dann ausführen (Makro starten):

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht einfach, was du tun willst.....

Smartproperties verwaltet "nur" Eigenschaften, kann also nicht auf das 3D-Modell einwirken.

  • Die einzige wirkliche Aktion des Teils ist die "Materialauswahl".

Könntest du deine Fadenrichtung nicht über das Material steuern?

  • Es gibt eine Option "Ausführen", aber dahinter benötigen Sie ein Makro.

Dies kann ein Hinweis sein, den es zu erforschen gilt: Wenn Sie es über ein Makro schaffen, Ihr(e) Block(s) erscheinen zu lassen, muss es in diesem Fall in der Lage sein, dies zu tun....

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich werde es mit einem Makro versuchen, aber ich habe Angst, dass es alles zum Absturz bringt, also ist die Idee der Materialien ziemlich gut

Ok, es ist gut, es funktioniert mit den Materialien, danke an alle

1 „Gefällt mir“