Solid Edge und Draftsight: Zwei 2D-CAD-Programme: Welches soll man wählen?

Hallo

 

Also begann ich, Architektur mit einem 2D-CAD-Programm zu zeichnen.

Es sollte mich vom Design her nicht allzu sehr von dem unterscheiden, was ich mit meinen Bleistiften auf einer Ebene machen kann.

 

Ich habe auch mehrere Adressen erhalten, die mir den Einstieg in diese Programme erleichtern.

 

Ich habe immer noch eine Frage, ich habe zwei kostenlose Programme installiert, Solid Edge und Draft Sight.

Der erste ist schwerer. Auf den ersten Blick scheint es nicht der Architektur gewidmet zu sein, aber es ist nie mehr als eine Frage der Objektgröße.

Der zweite Bug verbuggte zweimal, aber vielleicht bei einem falschen Manöver.

Für das, was ich tun möchte: Skizzen, Zeichnungen, Gebäudeschnitte, Fassaden, Ausführungsdetails, ist eines dieser beiden Programme besser geeignet?

 

Vielen Dank im Voraus

Bernard

DraftSight ist ein Äquivalent zu Autocad, das sich ideal für 2D-Architekturzeichnungen eignet.

SolidEdge ist eine 3D-Software, die mit SolidWorks konkurriert. nicht speziell an das Gebäude angepasst. Für architekturorientiertes 3D siehe Software wie Revit oder Archicad.

1 „Gefällt mir“
Ich stimme Alains Kommentar zu. DraftSight ist besser geeignet. Auf welche Fehler sind Sie gestoßen?
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich will eigentlich nicht in 3D einsteigen, ich bin zu sehr daran gewöhnt, in 3D zu "sehen",  von Plänen und Schnitten. Später vielleicht.

Solid Edge 2D ist auch in 2D.

Was die Bugs anbelangt, so habe ich die ersten beiden Male nicht verstanden, ich habe ein bisschen herumgewühlt, um zu sehen, was möglich ist,  und das System ist eingefroren. Keine Reaktion mehr auf Befehle und damit die Verpflichtung, das  Programm neu zu starten.

 

Beim dritten Mal wollte ich sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Feldplan, den ich als PDF von "Object Insertion" erhalten habe, in den Hintergrund der Zeichnung zu stellen. Dann fing der Computer an, in die Pedale zu treten, ohne weiter zu reagieren. Ich musste mich auch ausschalten und neu starten. Beim zweiten Mal gab es keine Probleme mehr mit der Integration, aber ich wusste nicht, wie ich etwas damit anfangen sollte; Ich konnte nicht über das Bild in der PDF-Datei zeichnen

 

Bernard

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Bernard Spinoit

Eine kostenlose Protokollarchitektur

 http://www.accasoftware.com/fra/?stato=fr&gclid=CLnEsb-NtLsCFRMRtAodkycACA

Siehe Liste unten

http://www.toucharger.com/search.php?words_search=de+dessin+architecture+2d&in_search=1&type_search=exact&p=1

wenn Sie etwa 20 Jahre Arbeit auf dem Brett haben, so wie ich es verstanden habe 

Unabhängig davon, ob Sie Schichten der AutoCAD-Basis wünschen, ist es sehr ratsam, dass die meisten Bauunternehmen die AutoCAD-Basis verwenden und wo http://www.nemetschek-allplan.fr/

Draft Sight kommt Ihren Erwartungen meiner Meinung nach am nächsten

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Wie alle würde ich sagen, Draftsight.

Und wenn Sie auch noch layouten, empfehle ich auch HomeByMe (kostenlos)

http://www.lynkoa.com/actualites/3d/amenagement-d-espace-essayez-homebyme

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe angefangen, Solid Edge zu testen, aber meine Präferenz bleibt bei Draftsight. Für den Absturz, sobald man mit dem Einfügen beginnt, braucht man je nach Dateigröße noch eine Maschine, die ein wenig in die Pedale tritt. Kein Arbeitsplatz, sondern eine Maschine mit RAM und einem guten Prozessor, es hilft.

Mein letzter positiver Punkt für Draft bleibt die Verwendung unter Windows oder Mac 

Zu Ihrer Information, meine Tests PC Intel P4 3Ghz und 2GB RAM, ich habe kleine Abstürze auf den neuesten Entwurfsversionen.

 

 

2 „Gefällt mir“

Wie HomeByMe haben wir auch SweetHome3D, das kostenlos ist

Solid Edge 2D ist als 2D-Designwerkzeug nicht schlecht, aber es geht viel weniger weit als Draftsight bei der Verwaltung von Schichten, was in der Architektur sehr nützlich ist. Darüber hinaus ist es viel einfacher, Fähigkeiten (und damit Hilfe) in Draftsight zu finden als in SolidEdge! Ich werde mich mehr in Richtung Draftsight bewegen...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Ich muss noch arbeiten

 

Bernard