Solid-Work 2014 - Schreibgeschütztes Öffnen von .sldasm-Dateien

Guten Abend

In den letzten Tagen habe ich ein Problem beim Öffnen von .sldasm-Dateien im schreibgeschützten Modus.

Ich öffne meine Baugruppendateien (die auf dem Server liegen) über den Software-Explorer und diese Dateien sind immer schreibgeschützt.
Wenn ich diese Datei schließe und das Menü "Zuletzt geöffnete Dateien" durchlaufe, erscheint sie in der Liste und öffnet sich schreibgeschützt.

Bei einigen Assemblys werden mir manchmal nur 2 Lesevorgänge angezeigt, was mich daran hindert, "zu speichern unter", um die Kontrolle über die Datei wiederzuerlangen.

Mir ist aufgefallen, dass diese Probleme gleichzeitig mit dem Wechsel des ISP im Büro auftraten, ich lasse den PC abends an.
Etwa 10 Tage lang war ich gezwungen, den PC morgens neu zu starten, da der Server in der Nacht gesprungen war.

Mein Kollege hat dieses Problem auch mit meinen Dateien, aber nicht mit seinen. Es ist, als ob meine Software Spuren in ihrem Puffer gespeichert und die Datei blockiert hätte.

Irgendeine Idee?

Hallo

Und wenn Sie Ihren PC nachts ausschalten, tut es das auch? Sicherlich passieren nachts Dinge auf dem Server wie Backups, Updates, etc ...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Problem des Verbindungsverlusts zwischen dem PC und dem Server, Serverabsturz: Dateien werden auf Serverebene für eine bestimmte Zeit als offen markiert. Ich wette, wenn Sie "Dateien/Schreibzugriff erhalten" ausführen, heißt es, dass Sie derjenige sind, der die Datei geöffnet hat.

Ich beharre darauf, zu glauben und zu raten, dass ein gesunder Lebensstil in der Computerbranche darin besteht, den Computer abends auszuschalten, nachdem man die Software richtig geschlossen hat.

3 „Gefällt mir“

Es kann auch sein , dass er während eines "nicht sehr sauberen" Verschlusses temporäre Dateien hinterlassen hat

Sie können durch Aktivieren der Explorer-Option "Versteckte Dateien anzeigen" angezeigt werden, ihnen wird ein "~" vorangestellt

1 „Gefällt mir“